Hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem swoopo gemacht?(Banner) a3freunde.de
danke
Klar kann man bei solchen Auktionen nen riesen Schnäppchen machen.
Aber die meisten werden halt riesen verluste machen.
Aber dort bezahlt man pro Gebot, egal ob du am Ende gewinnst. (+Auktions Endpreis, +Versand, wenn man auch gewinnt)
Swoopo und diverse andere solcher Anbieter verdienen sich dabei dumm und dähmlich.
Hier mal ein Beispiel:
[quote]
TOSHIBA 40 Zoll LCD TV
es steht, dass es kürzlich für 175,30 EUR versteigert wurde.
175,30 EUR bedeutet es gab insgesamt 1753 Gebote (da jeweils um 0,10 EUR erhöht).
swoopo verkauft ein Gebot für 0,50 EUR (wenn ich es habe dann kann ich mitbieten).
Also,
1753 abgegeben Gebote mal 0,50 EUR gleich 876,50 EUR
Die 876,50 EUR, die swoopo sich für die Gebote bezahlen liess plus den Endpreis der Auktion von 175,30 EUR macht insgesamt 1051,80 EUR Umsatz für swoopo.
Quelle: h**p://www.klonblog.com/2008/09/15/swoopo-geniales-auktionssystem-oder-halsabschneiderei/
[/quote]
auf den ersten blick ein schnäppchen und auf den zweiten blick ist die auktion erst zu ende, wenn der vk erreicht worden ist!!
da ja jeder um zehn cent erhöhen kann aber pro gebot noch fünfzig cent bezahlt (oder wie auch immer es bei denen geregelt worden ist) kannst du es dir ganz einfach ausrechnen!! somit fahren sie nie verlust ein!!
übelste abzocke, gibgt na nich nur swoopo
aber jeder normale mensch stoppt spätestens bei den 50 cent angebotsgebühren
Ich frag mich wie doof manche Leute sind.
Nur schade das unser eins nicht auf so eine Gelddruckmachine erfunden haben.
Rechnet kurz mal durch an diesem Beispiel:
Acer Aspire 8920G-583G32BN
Derzeitiges Preis: 71,26 EUR
Der Einsatz eines Bids kostet 50 Cent.
Jedes Bid erhöht den Auktionspreis um 0,01 €.
Dh. die haben bei dem Notebook schon 3563 EUR Umsatz gemacht.
Das letzte wurde wohl für 234,16 € verkauft.
Dh. 11708 EUR was die für ein einziges Notebook einsacken…
Unglaublich !