hab am Wochenende mal eine Ausschreibung rein gemacht zwecks Scheiben tönen. Bisher hat sich noch keiner darauf gemeldet, bin aber schon gespannt was oder wer sich darauf meldet (oder auch nicht)
Wenn ich etwas weiß, geb ich Bescheid. Ich denke jedoch, dass es sehr viel ausmacht, wer den Auftrag annimmt. In ner TV-Sendung wurde so etwas mal mit Waschmaschinenreparaturen getestet. Mit einem eher negativen Ergebnis!
Aber das kann man auf "normalem Wege" genauso haben!
Ich lass mich überraschen!
Probieren geht über studieren!
Naja ich halte da nicht viel davon - hab auch schon berichtig im TV darüber gesehen das nachher leute kamen und ncoh mehr defekt war . Lieber ein paar euro für den Handwerker aus der nachbarschaft hinlegen als später nen kurzen im verteilernetz zu haben .
meine Schwiegereltern haben das einige Male genutzt und waren ihrerseits recht zufrieden. Mein Eindruck dabei war aber, dass Ihnen vor allem der niedrige Preis und die durchaus im Verhältnis dazu stehende Leistung wichtig war. Ich selber habe in meinem Geschäft ja oft mit Handwerkern zu tun und würde niemals mit Handwerkern aus einer solchen "Versteigerung" arbeiten.
Es ist mir zum einen zu zeitwaufwändig jedesmal ein Gebot einzufordern, was für den Einzelfall sicher egal sein mag, und vor allem zu ungewiss.
Ich brauche Partner mit denen ich langfristig und verbindlich arbeiten kann.
Alles andere ist für mich uninteressant.
Ich denke, dass es zu MyHammer.de durchaus Alternativen gibt.
Du wirst sicher in Deiner Umgebung als zuverlässig bekannte Betriebe finden die Dir ein attraktives und angemessenes Angebot machen. Meines Erachtens steht in den meisten Fällen der Preis immer im Verhältnis zur zur erwartenden Leistung. Bei niedrigen Preisen wie bei hohen.
Ob man aber bei einem Betrieb, der permanent im Niedriglohnsektor arbeitet und anbietet jemanden findet der einen zufrieden stellt und langfristig überlebt… Ich denke nicht.
Gruß
dass ich mir da wirklich von jemandem die Scheiben tönen lasse, bezweifle ich noch. Ich denke schon, dass man großes Glück haben muss, dass der Preis stimmt und vor allem die Leistung. Hab extra rein geschrieben: nur professionelle Arbeiten ohne Blasenbildung etc. mein Preis ist aber schon sehr niedrig angesetzt fg
Man weiß nie, ob es dort den ein oder anderen "TOP-Hobbybastler" gibt, der sich ein paar Euro dazu verdienen will.
Hab einen davon im Bekanntenkreis, leider ist der mit seinen kleinen Hosenscheißern so ausgelastet, dass er zu nichts mehr Zeit findet. Schade!
Nur für 270 € lass ich mir keine Scheiben tönen! Das war so das Standard-Angebot dass ich von Autoglasern hier in der Gegend bekommen hab.
Ich kann zwar die "Auftraggeber" verstehen das Sie so wenig wie möglich bezahlen wollen, aber meistens hat man da keinen "echten" Handwerker der was davon versteht was er da macht. Sicher gibt es auch bei den Handwerkern große Preisunterschiede aber man sollte auch bedenken–> wenn mal was ist was nicht sein soll, so kann man diesen auch einfach erreichen und auf die Finger klopfen.
Ich bin ja selber selbstständig, und wenn ich da reinschau und sehe was die "Kundschaft" für Preisvorstellungen haben da könnt ich schon mal
Fazit: Geh zum Handwerker in Deiner nähe und laß Dir ein Angebot machen.
Benützt mal Google und gent mal "MyHammer" ein,dann kommen noch mehr Berichte!
Ja, das ist ja auch mein Eindruck…die unterbieten sich…aberr uf welche Kosten? Entweder schicken die dann irgendwelche Heiopeis, de eben für das bißchen Geld arbeiten…oder die Qualität leidet enorm darunter…mit beidem wäre ich nicht zufrieden.
Ich habe jahrelang mit Handwerker in der Bank zu tun gehabt…mein Gang wird auch dahin sein, keine Frage, bin in vielen Fällen eh einer, der regional kauft…auch schon selbst dabei auf die Schnauze gefallen, aber der Heckenpenner hat dann auch nicht all sein Geld bekommen…
Also die Meinungen gehen ja alle in eine Richtung…dann werd ich mch mal hier umhören…oder ich bringe mir die Arbeit dann selber bei (nein, es ist keine Elektrik dafür hab ich meine Spezies!)
Und genau das findet man dann wenn man sowas reinsetzt… ein "Erfahrener" wird nicht für einen Obolus anfangen seinen Finger zu krümmen…
Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust an einem Wochenende zu Arbeiten und dann auch noch weniger zu verdienen als in der Woche… nur weil jemand der Meinung ist dass Beste für möglichst wenig Geld zu bekommen…
Finde ich schon grenzwertig…
Die Myhammerdiskussion hatten wir schon im Herd-Thread.
"Mein" Elektriker nimmt 40 Euro/Stunde. Ich kann ihn vorher anquatschen und er kommt aus der Gegend… ob ich da vielleicht 10 Euro weniger zahlen kann wäre mir relativ…
Wir haben einen Stundenlohn von 89 Euro… wenn ein Student oder Hobby-Administrator etwas einrichtet sieht man aber auch dass die Qualität darunter leidet…
[quote]
Hab extra rein geschrieben: nur professionelle Arbeiten ohne Blasenbildung etc. mein Preis ist aber schon sehr niedrig angesetzt fg
…
Man weiß nie, ob es dort den ein oder anderen "TOP-Hobbybastler" gibt, der sich ein paar Euro dazu verdienen will.
Hi, ich hab bisher zwei mal was über MyHammer gemacht und ich war sehr zufrieden!
Einmal hab ich bei meinem Domlagerproblem (wollte da eigentlich nochmal in dem Thread was schreiben^^) eine Ausschreibung gemacht und habe letztendlich für das Ausbauen des Fahrwerks VA, Domlagerwechsel (waren die falschen -.-), und anschliessendes Einbauen mit Achs/Spurvermessung mit Prüfprotokoll inkl. Material und Rechnung 190€ gezahlt. Die Herrschaften waren kompetent und sehr freundlich, kann mich also nicht beklagen.
Beim Herd wars auch super, der kam sah und siegte^^
Hat 10 Min gedauert und 20€ gekostet, jetzt passt alles.
Wer sagt denn, dass alles billig sein muss? Der Mensch von Natur aus eher nicht, würde ich meinen. Die Medien vermitteln, dass alles immer billiger werden muss. Natürlich sind auch Firmeninhaber und Aktionäre immer bestrebt, Umsätze und Renditen zu maximieren. Aber der einfache "Kunde" bevorzugt nach wie vor Qualität und wird es auch weiterhin. Alles andere ist unrealistisch und einfach doof. Aber das ist zu viel Offtopic. Entschuldigt.
Man sieht immer mehr das die älteren doch NOCH mehr etwas mehr Geld ausgeben für etwas gscheites als die jüngeren.
Und der Trend läuft anschenend so raus: Mehr schein als sein.
Wenn ich sehe das ein fetter Benz vor der Türe steht und man anschließend den Keller kommt , da läuft es einen manchmal kalt den Rücken runter was da für ein sch… verbaut wurde.
Ich habe damals meine Felgen vom Tigra lackieren lassen in Düsseldorf, auch einer von Myhammer, erbeniss hat nen jahr gehalten, dann war er wagen schrott, daher kann ich ncihts sagen !