Hallo,
hat jemand Erfahrung mit KW Variante 2 Fahrwerk für 8L?
Was bringt die Dämpferverstellung?
Wie ist der Fahrkomfort?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit KW Variante 2 Fahrwerk für 8L?
Was bringt die Dämpferverstellung?
Wie ist der Fahrkomfort?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
KW Fahrwerke sind sehr hart gefedert. Auch wenn man sie auf „weich“ stellt. Der Fahrkomfort hängt natürlich auch immer ein bisschen von den Reifen ab. Wenn du nen 35iger Querschnitt fährst und die Karre runter schraubst dann ist der Komfort dahin.
H&R Fahrwerke sind vom Komfort auf jeden Fall besser als KW.
Jedes Gewindefahrwerk besitzt Null Fahr-Komfort…ob das H&R etwas mehr Komfort bietet, kann sein aber im großen und ganzen ist jedes Gewindefahrwerk bei einer Tieferlegung ab 50mm einfach nur hart!!
Manche mögens hart, aber ich persönlich finde man ist mit Komfort besser unterwegs…ich will einfach nicht wegen jeden kleinen Hukel die Augen zudrücken und denken jetzt wirds holprig.
Achso…nen Kumpel hatt ja das KW Variante 2 verbaut…ist sauhart finde ich. Wie weit es mit der härte verdreht ist weiss ich leider nicht. Es geht beim Variante 2 ja sowieso nur die Zugstufe zu verstellen, also sowieso ein indirektes verstellen der Härte. Aber der Kumpel hatt ne ca. Tieferlegung von „nur“ 40mm mit 215/45/17 und es ist sauhart! Vor allem fängt nach einiger Zeit schon alles zu knarzen und knattern an wenn es so hart ist!
Immer diese Pauschalaussagen von Leuten die, die Fahrwerke wohl nicht kennen
:fahrer:
Bist Du schonmal ein KW 3 in einem Quattro oder Frontriebler (ohne starrachse hinten!) gefahren?
Ich glaube nicht, sonst hättest Du nicht diese Ausage gepostet.
Auch mit 60mm Tieferlegung erzielst eine komforttable Abstimmung mit TOP Strassenlage…
Dann definiere mir mal das Wort „Komfort“
Wie weich ist denn das KW V3 bei einer Tieferlegung von 60mm noch? Kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn wenn das noch weich ist (und das ist dann Komfort!) federst du durch, und setzt wahrscheinlich irgendwo am Kotflügel auf!
Es ist sicherlich mehr Komfort gegeben beim Variante 3 als bei den anderen Gewindefahrwerken, weil es dort ja doch die Zug- und Druckstufe zu verstellen gibt.
Aber trotzdem würde ich dabei nicht auf Komfort tendieren…meine Meinung.
Aber das KW V-3 hatt nen verdammt stolzen Preis ;-(
Ich hab das KW 2 im Quattro und hjab die Dämpfer komplett zugeschraupt also auf knochen hart. Ich habe allerdings noch 195/60 R15 drauf da geht das. Mit Niederquerschnittsreifen ist das sicherlich nicht so toll, dann dreh ich ihn halt weicher.
Aber trotzdem würde ich dabei nicht auf Komfort tendieren…meine Meinung.
Aber das KW V-3 hatt nen verdammt stolzen Preis ;-(
!
[/quote]
Der Komfort ist mindestens genauso gut wie beim Serienfahrwerk.Und das gerade wegen der separaten Einstellmöglichkeit von Zug-/Druckstufe.Da hast Du recht.
Und der stolze Preis kommt auch nicht von ungefair.
Wenn sich Dir die Möglichkeit bieten sollte mit einem KW 3 zu fahren: tu es
Natürlich läßt sich das KWIII auch sehr hart einstellen, aber für den Alltagsbetrieb völlig ungeeignet, da ich nicht über Bahnüberwege schleichen möchte…
Beim KW2 kann ich nicht mitreden, kenne nur das KW 3 und KW 1…
Das KW1 ist seeehr sportlich, da geb ich Dir recht.
Ach noch was zu „Jedes Gewinde sei knüppelhart“:
Die meisten knüppelharten Fahrwerke kommen davon, wenn´s extrem tief liegt und nichts an den „bumpstopps“ weggeschnitten wird.
Wird da nichts modifziert liegt die Karosse gnadenlos auf den „Federwegsbegrenzern“ auf.Und diese härte ist dann zu spüren, da der Dämpfer von seiner Funktion sehr eingeschränkt ist bzw.überhaupt nicht mehr arbeiten (=einfedern) kann.