hat einer schon mal Kumho Reifen gefahren? Egal welche Größe. Gut wäre wenn einer was zu 235/40/17 sagen könnte. Wie sind die bei Nässe, Hitze? Wie lang halten sie? Wie laut sind die?
mfg Thomas
:raucher:
Guter Freund von mir hat jetzt Kumho-Reifen in 215/45/17 drauf. Er sagt, dass sie bei Geschwindigkeiten um die 60 km/h ziemlich laut „surren“ Von der Haftung her ist er aber schon zufrieden. Er hat sie mal bei Nässe etwas extremer gefahren und die Resonanz war eigentlich positiv…
Wie lang hast du gebraucht bis die runter waren. Ich hab bis jetzt immer Dunlop SP 9000 gefahren, aber ich brauch pro Jahr fast 3 Sätze Reifen und da ist mir der Dunlop zu teuer.
Ich hatte auf meinem alten Golf IV die Kunho Estasy KH11 drauf und war sehr zufrieden, ich habe vorher noch keine Reifen gefahren, die so gut zupackten.
Der Spritverbrauch hat sich im Vergleich zu den vorher montierten Firestone Firehawk 680 um etwa 0,2 Liter erhöht, der Fahrspaß aber mehr als verdoppelt
Ich bin mal ein Kumho 08/15 Modell als Winterreifen gefahren. Naja, die Teile waren „günstig“ . Aber mit ner Handbreit Wasser unterm Kiel waren die echt keine guten Schwimmer. War echt lebensgefährlich. War damit schließlich so unzufrieden, dass ich zu meinem Händler gefahren bin und ihm gesagt habe, was er für einen Schrott verkaufen würde. Daraufhin hat er mir dann einfach so mal neue Gummis verkauft und die Kumhos zu einem manierlichen Preis verrechnet.
Habe dann Yokohamas von ihm bekommen, die waren für den Preis (kaum teurer als die Kumhos damals) echt ihr Geld wert!