Erfahrungen mit Firma KUFATEC?

Hallo Leute, wer hat Erfahrungen mit der Firma Kufatec gemacht? Die bieten vor allem Nachrüstsätze in Sachen KFZ-Elektronik an. War schon jemand vor Ort in der Werkstatt? Sind das Profis? Zuverlässig?

Hallo, hab mir bei denen nur mal nen Kabelbaum für meine Sitzheizung bestellt, muss sagen das die Jungs echt fit sind in der Hinsicht. Versand und Abwicklung waren einwandfrei.
Erinnere mich mal gelesen zu haben das die (glaube 2) Jungs in Ihrem Element voll aufgehen. Sollen es echt drauf haben mit Navi Nachrüstung und so.

Jens

Im A2-Forum ist Kufatec in Sachen Navinachrüstung auch sehr aktiv, aber es gibt wie fast überall positive wie negative Berichte. Bei manchen Teilen brauchen sie ewig bis man was von seiner Bestellung hört oder sie gehen gleich ganz auf Tauchstation. Wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Frag’ mal bei User rhb1_de nach. Der fertigt auch die Kabelsätze und kann ggf. Einbauhilfe geben. Er hat schon einiges möglich gemacht wo Audi längst das Handtuch geschmissen hat. Hier im Forum gibts auch reichlich Leute, denen er z.B. das FIS, Sitzheizung, Tempomat, usw. nachgerüstet hat. Vor allem hast Du bei Fragen immer den gleichen Ansprechpartner.

Gruß,
Frank

Ich war da, als ich mein RNS-E nachgerüstet habe. Hatte von denen einen Adapter und ne GPS Antenne. Hatte dann Probleme beim Anschluss der TV-Freischaltung und bin zu denen gefahren (sind nur ne 3/4h von mir weg).
Super nett und v.a. kompetent die Leute. Haben dann rausgefunden, dass der Dietz-Adapter ne fehlerhafte Software drauf hatte.

Kürzlich war ich auch dort, weil der Freundliche meine gnaze Bordelektronik aufgehängt hatte (jaja, VAGCOM ist schon schwer, wenn man keine Ahnung hat) und die den ganzen Navi-Kram nicht mehr zum Laufen gebracht haben.

Bei Kufatec hat das ganze dann ne gute halbe Stunde gedauert und alles war wieder in Ordnung.

Ich kann sie nur empfehlen.

Hallo,

Die kürzlich bestellten Wechslerkabel waren sehr gut verarbeitet die Lieferzeit war allerdings etwas lang, dafür das sie auf Lager waren.

Für meinen A4 hatte ich einen Navikabelbaum bestellt. Gewartet hatte ich 2Monate bis ich das Teil abbestellt habe. Ich telefonierte Zickmal mit denen und raus kam, „Stecker nicht lieferbar“, „Wurde schon weggeschickt“, „Stecker nicht lieferbar“ usw. Zu beachten das die Reihenfolge der Gespräche so stattgefunden hat. :pillepalle: Merkt ihr was…?

Gruß Lars

  • Dieser Beitrag wurde von LarsSpotke am 25.03.2005 bearbeitet

frag mal @kubi
der hat dort auch alles für seinen rns-e einbau her.
auch den antennenfuß haben die für ihn umgebaut.
ich glaub er war recht zufrieden, aber er wird dir sicher mehr sagen.

naja also die navigation haute sofort hin, aber meine FSE tuts noch nicht. Kann aber noch nicht sagen obs der Fehler von Kufatec ist oder obs an der Programmierung liegt.
Ansonsten denk ich aber schon das die weiterzuempfehlen sind.
mfg




+ Dieser Beitrag wurde von wolfgangowitsch am 29.05.2006 bearbeitet

Wollte da den Kabelsatz für die NSW bestellen…die wollten mir den Satz mit Relais andrehen (39 Euro) obwohl das Relais NICHT nötig ist laut www.umfeldbeleuchtung.de

Dort kostet das Kabel 29 Euro und passte perfekt! Gab zwar auch dort kleinere Probleme, bin aber sicher, dass sich diese klären lassen.