Erfahrungen mit B&M Shortshifter Schaltwegeverkürzungen?

Hallo! Hat einer von euch vielleicht eine Schaltwegeverkürzung von B&M, oder mal eine eingebaut? Mich würde mal interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt!
Greetz der Lexx

Meinst DU B&B? Wenn ja ich habe sie drin ist sehr hochwertig und geht sehr gut! Bin damit super zufrieden der Preis von 298Euro hat sich zu 100% gelohnt!

Danke für Deine Antwort, aber ich meine schon B&M.
Greetz der Lexx
http://www.bmracing.com/

[quote]
Meinst DU B&B? Wenn ja ich habe sie drin ist sehr hochwertig und geht sehr gut! Bin damit super zufrieden der Preis von 298Euro hat sich zu 100% gelohnt!

[/quote]

3233_A.jpg

Jo, habe diese verbaut. Bin vollstens damit zu frieden.

und was kost das ding beim dt vertreibspartner?

Bei SuspensionSupplies € 242,99.
Greetz der Lexx

[quote]
und was kost das ding beim dt vertreibspartner?

[/quote]

@kubi und ich fahren eine schaltwegverkürzung, die wir uns über ebay besorgt haben. kostet zwischen 70 und 90 euro, je nach auto und wird direkt extra nach fahrgestellnummer angefertigt.
der user bei ebay ist „kfzman“
er arbeitet in wolfsburg und macht dort irgendwas in der motorsportabteilung von vw, soweit ich mitbekommen habe.
wir sind beide super zufrieden mit dem teil. einbau dauert ca. 15 min. eine bebilderte einbauanleitung ist dabei.

Kann man Seinen alten Schaltknauf weiter nutzen?

ja klar.
im fahrzeuginnenraum wird ja gar nichts gemacht.

im motorraum sitzt auf dem getriebe ein umlenkhebel, welcher die „signale“ des schaltseils ins getriebe umlenkt.
und dieses umlenkteil ist umgearbeitet.
man muss also nur die schaltseile aushaken. eine schraube lösen, den originalen, gegen den neuen umlenkhebel tauschen, schraube wieder anziehen, schaltseile wieder einklipsen, und fertig…

bei meinem 8p mußte ich den luftfilterkasten entnehmen um ans getriebe zu kommen. aber dies waren auch nur 4 schrauben.
den umbau kann jeder laie in ca.15 bis 30min machen

• Dieser Beitrag wurde von krally am 06.04.2005 bearbeitet

Blöde Frage:
Was bringt denn eine Schlatwegverkürzung???

Lohnt sich sowas auch beim 1.6er???

Ihr könnt euch auch eine Schaltwegeverkürzung vom VW Händler besorgen ist vom Audi tt kostet um die 30 Euro.Teilenummer ist: 8N0 711051 oder 8N0 711051A kommt drauf an ob ihr Kugelbolzen habt oder Stiftbolzen.Das Teil ist unterm Luftfilterkasten verbaut der Luftfilterkasten müsste rausgebaut werden um dran zukommen.Kann euch auch eine Forumseite sagen wo es genauer beschrieben und eine Einbauanleitung ist weiss nähmlich nicht ob man die Adresse nennen darf wegen Werbung.

du kannst die seite ruhig posten. ist ja keine werbung nach dem motto „alle da kaufen“, sondern es geht um einen workshop der dort anzusehen ist. also vollkommen i.O.

Die Seite ist tdituning.at müsst ihr da mal im Forum nachschauen unter motortuning ach ja müsst euch dort voher einloggen .

• Dieser Beitrag wurde von audirtdi am 06.04.2005 bearbeitet

Na eine Schaltwegverkürzung bringt eben das was der Name sagt, einen kürzeren Schaltweg. Dadurch kann man eben schneller die Gänge wechseln. Sehr gut ist das Wirkprinzip zu verstehen wenn man sich z.B. die Schaltung beim Golf oder so ansieht und dann von einem Sportwagen (wie z.B. Nissan 350z).
Ich möchte das bei mir irgendwann auch einbauen.

Gruß Maik

Ist dann aber ein Serienteil vom TT oder?

Wo steht da denn Motortuning??
Nix gefunden.

So, hier mal die links zum shortshifter und zur Einbauanleitung. Weiß nicht ob das legal ist diese hier zu posten, aber wie ich unsere @Mods kenn, löschen die diesen Beitrag eh wenn sie ihn für „unpassend“ halten!

http://www.tdituning.at/wbb2/thread.php?threadid=1796

http://www.fis-box.de/Einbau%20SWV.pdf

Gruß
hardliner

leider bietet er aber nur für 6gang an :frowning:

[quote]
@kubi und ich fahren eine schaltwegverkürzung, die wir uns über ebay besorgt haben. kostet zwischen 70 und 90 euro, je nach auto und wird direkt extra nach fahrgestellnummer angefertigt.
der user bei ebay ist „kfzman“
er arbeitet in wolfsburg und macht dort irgendwas in der motorsportabteilung von vw, soweit ich mitbekommen habe.
wir sind beide super zufrieden mit dem teil. einbau dauert ca. 15 min. eine bebilderte einbauanleitung ist dabei.

[/quote]

Wie ist den die Homepage von B&B?

gibts auch irgendwoher was brauchbares für nen 5-Gang? hatte den ebay händler auch schon angeschrieben :slight_smile: