Erfahrungen mit Autoscout23... ?

Hallo zusammen,

der Titel sagt es ja eigentlich schon aus !

Fakt ist, ich will meinen A3 verkaufen (Leider, aber ich bekommen einen Firmenwagen zur Privatnutzung).
Habe ihn also bei mobile.de inseriert.
Nach ein paar Tagen gabs ne SMS von autoscou23, von wegen hätten nen Interessenten und ich sollte mal anrufen (01805 nr). Gesagt getan, hab ja Firmenhandy…, dann wurde nochmals Daten abgefragt.
Nach 2 weiteren Tagen kam eine weitere SMS wo es hieß, das ein Käufer die Summe 9000€ bietet und man solle nochmals anrufen. Wo ist das Firmenhandy… nochmal angerufen, gesagt das ich mit der Summe einverstanden bin und nun heißt es wenn der Interessent bestätig bekomme ich Post mit Daten um ein Treffen zu vereinbaren.
Der Hammer ist aber, die meinten am Tel, das beide Parteien, also Käufer und Verkäufer eine Sicherheitsgebühr zahlen müssen, wenn der Kauf zustande kommen soll (glaub dat waren 93€).
Hallo?, ich zahle doch keine Gebühren, wenn ein Käufer eine "Art Agentur" engagiert !

Hat jemand Erfahrungen mit sowas, und im speziellen mit autoscout23, gemacht ?

Gruß
Arne

ich kenn nur autoscout24 :fuchs:

würde aber ganz bestimmt nicht bezahlen, nene

vergiss es !!!

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23141&sid=87de62f2a56494c1cbef96a2c571ae29

http://forum.autoscout24.de/ShowPost.aspx?PostID=12947

Hör bloss auf das is ne Verarsche… steht auch schon in einigen Foren. Es ist eine neue Abzockermasche mehr ned.

Greetz

Den Beitrag hatte ich natürlich auch schon gelesen, Hey Krally… was denkst du von mir ?
:wink:

Was mich halt mal interesieren würde :
alle sagen immer "Finger weg etc."

Das sehe ich ja auch genauso !!!
Aber, es würde mich wirklich brennend interessieren, ob jemand das ganze schon mal bis zu (bitteren?) Ende durchgezogen hat ??

Gruß
Arne

Ich glaub da spar ich mir jetzt jegliche Kommentar in Sachen Naivität.

In den heutigen Zeiten ist man doch mehr als vorsichtig wenn man ne 0180… Nummer anrufen muss ?

Eine kleine Suche in google hätte hier geholfen.

Ich hoffe für dich, das dieser Anruf keinen weiteren Ärger mit sich bringt und keine ominösen Beträge auf deiner nächsten Handyrechnung stehen.

Greetz Birne