Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem 2.0 Motor (131PS)? Wie ist der Motor vom Verbrauch und Fahrspaß?
Greets
Bernd
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem 2.0 Motor (131PS)? Wie ist der Motor vom Verbrauch und Fahrspaß?
Greets
Bernd
Servus!!
Kommt drauf an, welche Ansprüche Du an den Wagen so stellst. Hab diesbezüglich einmal eine Anfrage im A4-Forum gestellt. Das Resultat war, dass es wohl besser ist, sich für den 130 PSigen TDI zu entscheiden, da der vom Verbrauch und Anzug her auf jeden Fall die bessere Wahl ist. Suche am besten mal im A4 Forum, da kann man Dir sicher helfen.
Gruss Andi
Bei einer Jahresfahrleistung von ca. 12 TKM lohnt sich ein Diesel nicht wirklich…
Die Frage ist eher: Hat der 2.0 die gleichen Nachteile wie der 1.8l Motor? (Hoher Verbrauch und trotzdem relativ träge?)
Das A4 Forum kenne ich zwar, möchte mich aber eigentlich gerade nicht anmelden (Faulheit) und die Suche war erfolglos…
Greets
Bernd
Hab Dir den Thread mit meiner Anfrage rausgesucht und hier den Link reinkopiert. Vielleicht hilfts Dir ja ein wenig weiter:
http://7797.rapidforum.com/topic=100779436538&search=96kW%2C
Bruss Andi
Hi,
bin ab und zu mit einem A4 Avant 2.0(Bj.05) unterwegs.
Der Motor ist relativ agil und hat auch einen guten Durchzug, wobei man auch keine Wunder erwarten darf. Über 200kmh wird es jedoch etwas zäh.
Der Verbrauch hält - je nach Fahrweise - mit 8,6 bis 9,3 Liter im Durchschnitt in Grenzen.
Der größte Nachteil ist, dass der Wagen eine leichte Anfahrschwäche hat und man mitunter viel Gas geben muss um vom Fleck zu kommen.
Hoffe dies konnte dir weiterhelfen.
Mein Vater fährt momentan ne B7 Limousine mit der 2 Liter Maschine. Verbrauch lt. FIS pendelt sich bei 8,5 - 9 Liter ein, jedoch zieht er auch ab und an nen Anhänger mit.
Für nen 4-Zylinder relativ ruhig und leise. Im Vergleich zum Vorgänger A4 1,8T mit 163 PS untenrum etwas träge aber laufruhiger wie ich finde. Besser wie mein 1,6er 8L geht er aber auf alle Fälle.
Wir sind mit einem B7 2.0 Avant Multitronic von München nach Wolfsburg gefahren.
Ok, der Wagen war mit 5 Leuten und Gepäck schon gut beladen, aber er wirkte auch relativ träge als ich alleine gefahren bin. Mag auch an der Multitronic liegen.
Aber nichts desto trotz war er für diese lange Strecke ein sehr angenehmer Reise- und Langstreckenmotor. Mag aber auch wieder an der Multitronic liegen…
Hallo,
ich bin auch gerade dabei mich eventuell für so einen Wagen zu entscheiden, da ich ein bißchen mehr Platz brauche und meinen daher verkaufen werde.
Wie sieht es denn beim Verbrauch vom 1.8T mit 150/163 PS im A4 Avant aus?
Ist der bei normaler Fahrweise erheblich höher als der normaler 130PS Sauger?