Erfahrungen Mille Miglia Evo 5 mit 225/40ZR18

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand hier einen A3 TDI 110 PS fährt und diese Felgen + Reifengröße fährt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich Endgeschwindigkeit, Beschleunigung?

Vielen Dank

Robert

Hi,

hatte letztes Jahr noch den 110er, allerdings auf 132 gechippt. mit meinen 8x18 mit der gleichen Reifengröße hatte ich schon etwas Mühe… Vom Gefühl würde ich sagen dass ich mit den 195 Winterreifen 15-20 PS mehr hatte. Kostet also schon ganz schön Kraft so ein Radsatz. Endgeschwindigkeit war nahezu gleich.
Gruß
Alex

Hi,

DANKE für deine Antwort, meinst du das 215 / 45 17 Zoll besser sind für meinen A3?

Robert

Hallo!

Wie wäre es mit der Möglichkeit einen 215/40 18" Reifen auf die Felge zu packen. Wenn dir der 225/40 18" zu breit ist wegen den Leistungseinbußen. Zwar müsstest du eine Einzelabnahme machen lassen, da dieser Reifen nicht im Gutachten drin steht.

In 17" wirken die MM Evo nicht so wie in 18"!!

Gruß

Raoul

Hi,

also WENN, dann auf jeden Fall 18".
Finde auch dass die Evo5 in 17" nicht so wirken und bevor du’s dann bereust…
Wenn Dich die Leistungseinbußen so stören sollten, lass chippen :slight_smile:
Dann geht er mind. so gut wie vorher.
Hatte damals Abt 132PS, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Alex

[quote]
Hi,

DANKE für deine Antwort, meinst du das 215 / 45 17 Zoll besser sind für meinen A3?

Robert

[/quote]

Hi Raoul,

kann man einen 215/40 Reifen vom Leistungsverlust ungefähr mit einem 215 / 45 17 Zoll Reifen vergleichen? Ist das dann von der Optik her auch noch okay?

Vielen Dank schonmal

Robert

Die Leistungseinbußen werden auf dem gleichen Niveau liegen. Die Reifenbreite ist immer der ausschlaggebende Faktor. Nicht die Felgengröße/gewicht.

Optisch wird die Flanke noch kleiner ausfallen wie mit 225/40 oder 215/45. Was natürlich bedeutet, dass das Fahrverhalten etwas härter/straffer wird.

Gruß

Raoul

Hi Raoul,

danke nochmal für deine Antwort.

:daumen:

Eine Frage hab ich aber noch: Wie sieht es mit der Einzelabnahme aus? Meinst du das der TÜV das problemlos abnimmt? Weißt du wieviel das ungefähr kosten wird?

Robert
:cool:

Wenn der Abrollumfang des Rads nicht über die vorgegebenen Limits hinaus gehen ist die Einzelabnahme kein Thema. Kostenpunkt ca. 80EUR.

Raoul

Kann mir jemand ein Gutachten schicken!

Danke

Hannes

Hier mal kurz zum Vergleich:

18Zoll:
http://home.t-online.de/home/chr.schorr/a3-f-pictures/evo5loch.jpg
17Zoll:
http://home.t-online.de/home/chr.schorr/a3-f-pictures/evo4loch.jpg

• Dieser Beitrag wurde von christophs13 am 16.02.2004 bearbeitet

Ja, wenn ich es denn noch finde - wohin?

Hallo!

Ich fahre zwar den 130PD, aber als Anhaltspunkt hilft es dir auch weiter.
Der Umstieg von 15’ auf 18’ hat mich zwischen 10-15kmh Endgeschwindigkeit (Tacho) gekostet. Auch die Beschleunigung hat sich merklich verringert, während er voher ab 210kmh zäher wurde, setzte dieser Effekt mit den 18’ schon bei 180kmh ein. Daher habe ich mir direkt 2 Wochen später einen Chip einbauen lassen, der diesen Effekt wieder kompensiert hat.

GM

suppi - jetzt wo ich die bilder sehe, seh ich den unterschied :pillepalle:

vergleich am a3 oder golf oder sonst ein auto wäre angebrachter…

mfg

cyber

Bilder vom A3 mit 17’’ EVO 5 gibt’s in der Galerie bei user „Icke“… mit 18’’ dürften genug vertreten sein…

Gruß Mackie

Stimmt! Diese Felgen wirken mit 17" nicht so toll als mit 18"

Ich werde mir die Binno Typ B1 Felgen in der Dimension 8,5 x18" ET30 zulegen.

Werde mir deswegen auch einen 215/40/18 Gummi draufmachen lassen.

Also ich wollte damit den Unterschied der 2 Felgen zeigen. Da ist nämlich nicht nur die Größe anders. Sie am Auto zu sehen dürfte ja in der Bildergallerie kein Problem sein.

:lolhammer:
:lolhammer:

Kleine Zwischenfrage passen diese felgen (Mille Miglia Evo 5 mit 225/40ZR18) au meinen A3??

Ambition Fahrwerk + H&R Federn 35mm

• Dieser Beitrag wurde von crys am 17.02.2004 bearbeitet

meine E-Mail Adresse lautet: hannes_leitner@hotmail.com

Danke

Hannes

[quote]

Ja, wenn ich es denn noch finde - wohin?

[/quote]

Jo - paßt. Fahren mehrere User hier diese Dimension.

Gruß Mackie