Erfahrungen, Empfehlungen 3D-Kennzeichen

Hallo zusammen,

da meine alten Kennzeichen ziemlich zerkratzt sind überlege ich mir als neue Kennzeichen nicht mehr Blechtafeln sondern die neuen 3D-Kennzeichen zu holen. Wie sind da eure Erfahrungen mit?

  • Passen sie in die normalen (z.B. rahmenlosen) Kennzeichenhalter?
  • Bekommt man sie problemlos von der Zulassungsstelle mit Plaketten beklebt?
  • Wie reagiert die Polizei oder Politessen darauf?
  • Wie langlebig haltbar sind diese Kennzeichen?
  • Welche Anbieter sind gut oder weniger gut?
  • Was könnt ich ggf. noch dazu sagen?

Infos findet ihr u.A. hier:

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Freundliche Grüße,
Mic.

Moin Michael,

ich habe auch 3D Kennzeichen an meinem Boliden und kann sie nur empfehlen. Sie passen in normale Halter, ich habe sie aber vorne und hinten mit einer Klettverschlusshalterung angebracht, auch von den Kennzeichnehelden (https://www.kennzeichenheld.de/easy-fix-ultra-nachruestset). Da kann man sich den Halter sparen und sieht gut aus - für die Gitter beim A3 vorne kann ich AluFixx von Medes empfehlen.

Die Polizei hat mich einmal angehalten, und fand die Kennzeichen saustark - sind ja auch voll legal und TÜV-zertifiziert. Ich glaub nur die Version in Carbon ist noch nicht überall zulassungsfähig, ich selber hab sie in Hochglanz. Ich fahre sie jetzt zwei Jahre und sie sitzen immer noch da wo ich sie montiert habe und glänzen wie eh und je. Habe nur letztes Jahr von matt auf Hochglanz gewechselt und bei den Kennzeichenhelden (www.kennzeichenheld.de) bestellt. Nette Jungs, guter Service. Wissen auch alles zum Thema Zulassung.

Also ich werde sie nur noch fahren und jetzt auch für unser nächstes Auto schon bestellt - sogar kürzer als die 520er standard.

Hallo @basel2884 ,

vielen Dank für deine Hinweise. Klingt gut. Diese Kennzeichen haben aber das Problem, dass man sie nicht mit den rahmenlosen Haltern (wie es sie z.B. auch bei eBay gibt) nicht verwendet werden können, da die 3D-Kennzeichen 3…4 mm dick sind (am Rand). Die Idee mit dem Klettband mag ich persönlich nicht so gern und klassische Kennzeichenrahmen möchte ich auch nicht verwenden. Was gäbe es da evtl. noch für "rahmenlose" Halterungen?

Danke und Grüße,
Mic.

Schau dir mal die AluFixx von Medes an, die sind hochwertig und gibt es jetzt auch passend für die 3DKennzeichen.

…na, wenn das mal kein Werbeaccount (basel2884) ist… :fuchs:
Kein Fahrzeugprofil ausgefüllt und am 04.06.2018 angemeldet, um gleich mit einer Lobeshymne auf die Firma zu antworten.

Abgesehen davon, finde ich die Dinger sehr ansprechend…:up:

Na Oliver,

nenn mich doch bitte einfach Supporter der 3DKennzeichen! :wink: Er kann die Kennzeichen ja bestellen wo er möchte! So keep on driving with 3D! :stuck_out_tongue:

Ok…