bei anderen Marken ist das nicht so schlimm, wenn ich zu Honda fahre, werde ich immer wie der König behandelt, obwohl ich nur 2l Öl wollte
Da steckt noch Service dahinter.
Bei Seat übrigends ähnlich, die waren auch sehr kompetent und nett, bei meinem Audi-Autohaus hatte ich davor 2 andere, die mich weniger nett behandelt haben. Naja, das dritte war auch erst dann zu mir nett, als mein Dad mich mal hingeschickt hat und ich abgewimmelt wurde, ein kurzer Auftstand von meinem Dad und plötzlich ist man nett zu mir, frag mich echt warum des net einfach normal ist, jeden Kunden freundlich zu behandeln!
Update meiner Erfahrungen mit dem Autohaus Hahn in Schorndorf:
Nach Klärung des o.g. Sachverhalts des Parkremplers auf dem Hof / zerkratzte Türscheibe habe ich heute den A6 zur Abwicklung hingeschafft. Fazit: Alles so, wie es sein soll:
- Ersatzfahrzeug kostenlos bis zur Abholung meines Autos
- Heck wird komplett lackiert
- Seitenscheibe wird kulanterweise ersetzt
Somit revidiere ich meine Meinung von oben. Passiert wäre der ganze Ärger nicht, wenn ich ein fehlerfreies Auto übergeben bekommen hätte, denn so wären die Folgeschäden nicht passiert. Aber über die Abwicklung desselben kann ich mich nicht beschweren. So sollte es eigentlich immer sein.
Und ich muss auch zugeben, dass der Verkäufer sicherlich nicht immer und auf alles Einfluss hat, was in seinem Umfeld passiert. Kommunikation ist in dem Falle eben alles.
moin zusammen,
hab mir jetzt noch nicht alle beiträge hier durchgelesen aber dacht ich bericht auch mal meine erfahrungen zum thema vertragswerkstaetten im raum stuttgart.
hahn und lang in sindelfingen (glaub ich war das)
- mitarbeiter sehr kulant! allerdings wurden beanstandete dinge nicht immer zu voller zufriedenheit beseitigt…
holzer (korntal)
- service ok, allerdings hab ich bis jetzt jedesmal was zu beanstanden gehabt. das eine mal war eine fensterscheibe auf der bf-seite verkratzt. die wurde dann auf kulanz getauscht und beim tausch ne box(speaker bf tuer) beschaedigt… und so weiter… sie sorgen nach meiner erfahrung praktisch bei der reparatur schon fuer den naechsten besuch :mauer:
ich hab meinen kulanzantrag jetzt direkt über die audi hotline gestellt nun heisst es warten… die werkstätten gehen mir grad ziemlich auf den senkel entweder man wird weggeschickt oder ich soll doch am besten gleich nach ulm fahren etc …