erfahrung mit WANLI Reifen???

wer hat schon erfahrung mit diesen reifen gemacht??? in der dimension 225/45 zr17

Ja, nix gutes. Zu hart 8d.h Nix Grip), Fahren aber schnell runter, sau laut, kanten brechen

[quote]
wer hat schon erfahrung mit diesen reifen gemacht??? in der dimension 225/45 zr17

[/quote]

Ließ mal das hier:
http://7797.rapidforum.com/topic=100581923039

ich selber hab noch keine erfahrung gemacht. aber schau mal bei dem Audi Team Bonn auf die Seite. (http://www.auditeam-bonn.de) Die haben darüber geschrieben. Die Reifen müssen wohl sehr schölecht sein.

Meine Meinung. Finger weg!

Wenn ich mir die verlinkten Beiträge anschaue, ist da einer der total unzufrieden ist und drei oder vier, die sehr zufrieden sind. Das ist eigentlich eine klares Vvoting für den Reifen - 100%ige Zustimmung wird es bei keinem Produkt geben.
Ob die Reifen aber wirklich was taugen muß man vermutlich selber testen, jeder hat da andere Maßstäbe bzw. Anforderungen. Die Faustregel dass preiswert=schlecht ist, gilt aber sicher nicht. Die Marketingstrategie bestimmt leider den Preis und nicht die Qualität (siehe Automobilindustrie).

Ihr steckt alle Tausende von Euros in Musik, Optik und Leistung. Bei den Reifen und Bremsen zu sparen halte ich für nicht angemessen. Lieber zahl ich 150 euro pro Satz mehr und hohl was anständiges oder soll ich mich mit sonen schrott kaputtfahren.
Guter und saugünstiger Reifen ist z.b: Hankook Ventus 102 oder 104.
Kosten in Deinen Dimensionen ca 100 euro das Stück. Sind echt gut.

[quote]
Wenn ich mir die verlinkten Beiträge anschaue, ist da einer der total unzufrieden ist und drei oder vier, die sehr zufrieden sind. Das ist eigentlich eine klares Vvoting für den Reifen - 100%ige Zustimmung wird es bei keinem Produkt geben.
Ob die Reifen aber wirklich was taugen muß man vermutlich selber testen, jeder hat da andere Maßstäbe bzw. Anforderungen. Die Faustregel dass preiswert=schlecht ist, gilt aber sicher nicht. Die Marketingstrategie bestimmt leider den Preis und nicht die Qualität (siehe Automobilindustrie).

[/quote]

Hallo,

Hankook sind echt klasse hab auf mein S3 auch drauf
Preis leistung stimmt

:daumen:

Jose-Luis

Werde mir für meinen Wagen auch bald neue Hankooks zulegen.

Auf meinen früheren Wagen hatte ich bereits Hankooks und konnte nur Gutes berichten. Zwar waren das keine A3 Dimensionen (185/60-14 und 195/50-15) aber selbst bei diesen unterschiedlichen Größen gab es keine Unterschiede…!!!

Naja, also ich hab mir eher günstige Reifen auf meine Felgen machen lassen, und ich muss sagen das die eigentlich ganz geil sind, ich mein ich hab sie noch nicht bis zum äussersten getrieben, aber ich bin was Laufruhe und Grip betrifft echt zufrieden.Und das Kurven wetzen macht echt mächtig Laune (Fahrwerk fehlt noch :frowning: )
Den billgsten Quatsch wollte ich natürlich auch net haben.

Gruss Alex

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 12.04.2004 bearbeitet

hi!

Also ich habe die Reifen in 225/40 R18 und bin damit sehr zu frieden. Fahre sie schon seit 8000 km und hab bis her keine Probleme gehabt!

mfg kenny

Wie, du fährst einen Hankook, hast aber Angst dich mit einem Wanli „kaputt zu fahren“ weil du bei Reifen nicht sparen willst ??

Nein. Ich fahre den GOODYEAR Eagle F1. Hab aber Hankook schon mehrfach bei nFreunden gefahren, der ist echt Top. Wir wollen Doch nur helfen und keine Reifen verkaufen. Muss eh jeder selber wissen was er sich kauft!

[quote]

Wie, du fährst einen Hankook, hast aber Angst dich mit einem Wanli „kaputt zu fahren“ weil du bei Reifen nicht sparen willst ??

[/quote]