Hat jemand Erfahrung mit dem Tüv bezüglich Eintragung von Felgen aus den USA gemacht.
Dort gibt es so viele scöööne Chromfelgen für relativ gute Kurse ( 4 Stk 7 1/2 X 17 für 500-600 $ )
Hat jemand Erfahrung mit dem Tüv bezüglich Eintragung von Felgen aus den USA gemacht.
Dort gibt es so viele scöööne Chromfelgen für relativ gute Kurse ( 4 Stk 7 1/2 X 17 für 500-600 $ )
ja aber nicht die einführsteuer vergessen… bei so paketen werden die auf jedenfall stuzig.
wollte mir mal subwoofer aus dem amiland zuschicken, da die dort drüben über 50% billiger waren als hier. leider vertilgte die fracht und die steuer den schönen preis
:vertrag:
Hi !
Die Suche nach „USA“ spuckt den Thread hier aus:
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=34474
Evtl. hilft er dir für dein Vorhaben :fahrer:
Greetz Birne
Moin auch,
einfach mal in der Wissendatenbank nachschauen, da habe ich etwas dazu geschrieben.
Gruß,
Thorsten
Einfach klasse!
Manchmal kann man sich mit ein bisschen Suche viel Mühe ersparen.
Ich hatte gestern mal bei einem TÜV-Experten nachgefragt. Zuerst wildes Kopfschüttel. Nach einiger Zeit ist er etwas aufgetauht und hätte bei Vorlage eines Nachweises der Traglast versucht eine Vergleichbare Felge zum Übertrag der ABE zu nehmen. Wenn denn alle Maße und Festigkeiten schön stimmen würden.
Also Resüme:
Die Verlockung ist groß, aber nach zu erwarten schwierigkeiten bezüglich der Überführung und Zulassung, sowie möglicher geringer Lebenserwartung lasse ich lieber die Finger davon.