Hallo Leute,
hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem System gemacht. War am überlegen, ob ich es noch in meinem neuen sporti nachbestellen soll.
Danke und Gruß
Sven
Hallo Leute,
hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem System gemacht. War am überlegen, ob ich es noch in meinem neuen sporti nachbestellen soll.
Danke und Gruß
Sven
Ich habe es in meinem SB drin. Hat bisher noch nichts angezeigt, habe es aber auch noch nicht getestet, z.B. durch Luftablassen an einem Rad.
Wichtig zu wissen ist, dass ein schleichender Luftdruckverlust an allen vier reifen, wenn er annähernd gleichmäßig ist, vom System nicht erkannt werden kann. Das System kann nur feststellen, wenn ein einzelner Reifen Luft verliert.
Ich halte im Nachhinein die Ausgabe von 50 € für dieses System für unnötig. Voraussetzung ist natürlich, dass man sehr regelmäßig selbst den Luftdruck überprüft, was ich eigentlich tue.
Gruß Christof
Hi,
meiner Meinung nach sollte das auf alle Fälle im Auto drin sein - denn schliesslich überprüfst Du nie permanent den Reifendruck und z.B. bei eingefahrenem Nagel oder Manipulation durch nette Zeitgenossen (die zumindest bisher wohl kaum an allen vieren Luft ablassen) ist das schon unheimlich hilfreich. Hatte schon einige Leute auf der AB vor mir, die sich mit Reifenschaden gedreht haben - gar nicht lustig, und da hilft das dann eben schon, wenn mans ein wenig früher weiss
Ob es einem die 50 EUR Wert ist muss dann wohl jeder selbst entscheiden, mir isses das Wert (vor allem, wenn man es auf den Gesamtpreis des Autos bezieht).
Gruss, DER Leu