Erfahrung mit Chip-Tuning in Berlin

Hallo alle miteinander,

stöber erst seit kurzem durch euer Forum, super interessant.

Hätte mal jetzt selber eine Frage.

HAt jemand von euch Erfahrung mit Tunern aus dem Raum Berlin. Würde meinen 1.8T gern chippen lassen, wenn es noch geht(hab jetzt 100Tkm). Weiß aber nicht wo.

Thomas

Sascha Felsch von tunetec sitzt in Berlin

digi tec in genshagen :slight_smile:

Oh Gott oh Gott. Das habe ich wirklich geschrieben? Nun ja, es gab mal eine Zeit, da wollte er sich Mühe geben und mal weniger Mist bauen.

Hat leider nicht geklappt.

Ergo: Egal was er sagt, von Wimmer sind seine Chips nicht mehr.

http://www.Mft-berlin.de

Warum denn nicht? Er steht doch auf der Wimmer-HP unter "Filiale Wimmer RS Berlin West”.

Und was meinst Du mit „Mist bauen“?

mfg

Stimmt, er steht noch unter „Filiale Berlin West“ drin. Das wird gerade korrigiert.

Was er alles an Mist gebaut hat, werde ich nicht schreiben. Wer die irren Storys aus seinen WKR-Zeiten noch kennt, hat ja zumindest schonmal einen Einstieg…

Nur soviel: Wenn man anfängt, den Datenstand, der für ein bestimmtes STG geschrieben wurde, auf eine STG-Version, für das er gar nicht gedacht ist, zu kopieren, dann könnt ihr das bei den 300€-eBay Tunern billiger haben. Das ist Pfusch. Es macht zwar den Einkauf billiger, die meisten Kunden merken das auch gar nicht, aber es bleibt Pfusch.

Na, das klingt ja nicht so professionell. Woran könnte ich denn erkennen, dass der Datenstand nicht zu meinem STG passt? Und entstehen dabei Risiken oder ist die Leistungssteigerung „nur“ nicht effektiv genug (z.B. zu geringe Anhebung von Leistung/Drehmoment und/oder zu hohen Spritverbrauch)?

Gut, dann formuliere ich es mal etwas einfacher:

Kann etwas dadurch kaputtgehen, wenn der Datenstand eines anderen STG zum chippen benutzt wird?

Gruss
Stef

Hm. Aus der Ferne schlecht zu sagen, da ja nicht bekannt ist, was da gemacht wurde. Ich spreche heute mal mit Wimmer darüber wenn ich ihn antreffen sollte.

Yo, danke, das wäre doch mal sehr interessant! Und frag den Hr. Wimmer doch gleich mal, was jetzt mit seiner Berliner Filiale wird und ob er wirklich nicht mehr mit Hr. Felsch zusammen arbeitet.

Hi Michael,

haste denn den Thorsten mittlerweile angetroffen? Interessiert mich doch sehr, was der dazu sagt.

Gruss
Stef

Habs nicht vergessen, aber während der Messe habe ich ihn nicht wirklich angetroffen, immer nur zwischen Tür und Angel, zwischen STG aus-/einbauen und Lötstation ;o)

Kein Problem! Wäre aber klasse, wenn Du das noch aufklären könntest! Vielen Dank schon mal für’s recherchieren!

Gruss
Stef

• Dieser Beitrag wurde von a3-stef am 09.12.2003 bearbeitet

A3-Stef,
wann warst Du bei Tunetec?
was für ein Auto hast Du?
Welches Baujahr/Monat?

Was für ein STG? Das ist vermutlich nicht so leicht zu beantworten, denn dazu müßtest Du das STG rausholen und mir sagen was drauf steht. Solltest Du wissen, wie das geht, nur zu, ansonsten laß davon lieber die Finger, man kann damit einen Wagen auch stilllegen ;o)

Ansonsten gib mir bitte (vielleicht per PM?) die Fahrgestellnummer.

Damit kann Wimmer hoffentlich feststellen, ob die SW für dieses Auto wirklich von ihm kam.

http://www.tc-styling.de
Die machen fast nur tuning rund ums Audi Gefährt… und das sehr gut. Ist zu empfehlen. Der Preis ist auch Top…
Gruß

@ TMS,

sorry dass Ich immer bei DIR antworte,ABER

TC.Styling aus Berlin ist bekannt :frowning: man könnte meinen du bist auch in MECKISForum unterwegs.Erspare dir die Werbung für TC-Berlin.Keine bessere Adresse wie bei DIR. kopieren-verkaufen. es reicht schon wenn seine Videos Hier vom S2 Umbau auf Limo B4 online sind von mir :frowning:

Zitat:demnächst AGU 1,8T AMH-Tuning-Chips für 50 €uro bei Abnahmen von 10 STK. hätte ich den brenner+hardware bezahlt und mache Geschäfte :slight_smile:

Gruß Andy

P.S. liebe User ihr denkt bestimmt was ich für ein arsch bin.dem ist aber nicht so,ich hasse typen die mit tipps oder infos geldmachen wóllen :frowning:

TMS, bei Dir als Händler o.ä. ist das ja wohl einfach nur Werbung oder? Egal ob jetzt direkt für Dich oder für einen Spezl.

Und zu euren Chips:

Sollte A3-Stef von Tunetec einen Murkschips bekommen haben, ist das dieselbe Art von Kopier-Murks die ihr macht. Im Gegensatz zu euch allerdings mit TÜV und vermutlich sogar komplett mit richtiger Checksumme und Wegfahrsperre.

Also, wo ist der Vorteil für ihn, jetzt zu euch zu gehen, wenn Wimmer ihm anbietet, den Chip vernünftig zu machen?