Erfahrung mit ARAG Verkehrsrechtsschutz?

Hallo liebe Audi Freunde,

ich weiß, der Zeitpunkt ist schlecht, aber der Frühe Vogel fängt den Wurm. Ach nee Quatsch, das gilt ja nur bei der KFZ Versicherung, glaube ich, oder? Naja ich möchte meine Verkehrsrechtsschutzversicherung wechseln, da meine jetzige nicht mal Kosten für eine Mediation übernimmt. Hier auf der Seite (http://www.rechtsschutzversicherungen-testsieger.de/verkehrsrechtsschutz-test/) steht gleich eine Leistungsauflistung der ARAG Rechtsschutz und ich hätte gerne mal gewusst ob jemand von euch bei der ARAG ist ob die auch das halten was hier versprochen wird. Hat jemand ein paar Erfahrungen mit der ARAG? Seid ihr zufrieden oder unzufrieden?

Grüßle
Tinaaa :wink:

Komisch der Test…
Soweit ich weiß, ist in Sachen Rechtsschutz die LVM und advo-Card vorne. Und wenn würde ich bei Stiftung-Warentest schauen.
Auch net das Gelbe vom Ei, aber besser als so ne Selbst gebastelte Seite :wink:

Seit drei Tagen hier angemeldet, das Forum einmal mit Werbemüll zugeballert … Zufällig ist diese Finanz/ Versicherungsgesellschaft auch in Berlin angemeldet, also zufällig genau da, wo auch die TE herkommt.
:pups:

Und gaaanz zufällig postet die Dame auch noch in einem Thread, wo sich über Werbung beschwert wird…:

http://www.a3-freunde.de/forum/t139826/Die-neue-Werbung.html#1415924

Solche Typen und Typinnen müssten gleich eins mit dem Bannhammer auf die Rübe bekommen.

Na toll lieber mgor. Und genau wegen Leuten wie dir bekomme ich hier jetzt bestimmt keine weiteren Tipps mehr. Wie ich hier gleich erstmal komplett durchleuchtet worden bin. Wow. Tut mir Leid wenn ich dir auf deine äußerst sanften Füße getreten bin, dass du gleich so aus deiner Haut fährst.

Die Seite die du raus gesucht hast ist von einem Makler. Nur so Btw. :slight_smile:

Verstehe ich nicht ich habe nach Rechtsschutzversicherung gesucht und das war gleich der erste Eintrag. Wieso mache ich jetzt Werbung für den? Der macht doch dann auch Werbung für ARAG und für alle anderen auf der Seite.

Moin,
ich bin seit 1994 (!) bei der ARAG. Hab sie allerdings in all den Jahren sehr selten gebrauch und kann daher leider keine wirklich relevante Aussage oder gar eine Empfehlung aussprechen. Nur soviel, bei den "Kleinigkeiten" welche über die Jahre anfielen wurde mir spontan geholfen.

Gruß, M

Das eine hat erst mal gar nichts mit dem anderen zu tun. Wenn du was in einer Suchmaschine eingibst, gibt es bestimmte Wege, wie mein weiter oben erscheint. Das heißt auch gleichzeitig, es muss nicht das beste sein !

Des Weiteren wie schon erwähnt, schau bei der Seite auf das Impressum. Es ist ein Makler. ggf. fällt bei der Arag die meiste Provi. ab. Keine Ahnung.

Wie gesagt, ich hatte vor Kurzem auch mal nachgeschaut, und da waren die besten die LVM und Advocard.

Das ist doch erstmal was. Danke Mista

[/quote]
Wie gesagt, ich hatte vor Kurzem auch mal nachgeschaut, und da waren die besten die LVM und Advocard.

[/quote]

Dir dann auch erstmal danke Sascha. Advocard, stimmt. Von denen hab ich auch mal was im Fernsehen gesehen.

Du meldest dich hier neu an. Und kramst einen Thread raus, wo es nur um Werbung geht. In dem Thread geht es ja nicht einmal um Rechtschutzversicherung, es geht da nicht mal um irgendeine Versicherung… es geht nur um Werbung.

Das hat nichts mit durchleuchten zu tun, aber ich habe eine ganz leicht zu beantwortende Frage für dich:

Warum meldest du dich nicht in einem Versicherungsforum an, um dich über Versicherungen zu erkundigen?

Was hindert dich eigentlich daran, für 84 Euro eine ADAC Plusmitgliedschaft abzuschließen? Da ist eine Rechtsschutzversicherung enthalten, ohne Selbstbeteiligung. Pannenhilfe gibts dazu, ggf. mietwagen, und an Shell Tankstellen kannst du mit einer ADAC Karte noch 1 Cent günstiger tanken.

"Was hindert dich eigentlich daran, für 84 Euro eine ADAC Plusmitgliedschaft abzuschließen? Da ist eine Rechtsschutzversicherung enthalten, ohne Selbstbeteiligung. Pannenhilfe gibts dazu, ggf. mietwagen, und an Shell Tankstellen kannst du mit einer ADAC Karte noch 1 Cent günstiger tanken."

Echt? Das ist ja stark. An ADAC hatte ich auch schon gedacht aber wenn das so ist. Ist das ja eine sehr gute Alternative. Die wollen wohl seit der schlechten Presse letztes Jahr wieder Boden gut machen was? Danke mgor.

@mgor:
Also dies habe ich auch mehrfach gehört/gelesen, dass dies bei der ADAC Plusmitgliedschaft dabei sein soll.
Dies ist aber zumindest aktuell nicht so.
Der Verkehrsrechtsschutz kostet knapp 70,- € im Jahr (für ein PKW bzw. knapp 100,- € für alle), wenn man ADAC Mitglied ist.

Bei allen Mitgliedschaften, auch der normalen, ist eine kostenlose Rechtsberatung bzw. Erstberatung bei einem ADAC-Fachanwalt dabei.

Vielleicht war dies mal bei früheren Verträgen dabei und wurde herausgenommen?

Dann ist das wohl nicht mehr so, hab auch gerade auf der ADAC Seite geschaut und nichts mehr gefunden, außer, dass man das extra abschließen müsste.

Mir war das noch so, aber ich bin seit 15 Jahren da kein Mitglied mehr.

Man muss wissen, was man will. Verkehrsrechtsschutz gibts auch in Paketen bei Versicherungen, wie der Allianz. WIchtig ist, eine RSV OHNE SB abzuschließen, sonst ist man bei zwei Fällen im Jahr mal schnell 300 Euro los, bei Kleinigkeiten , nur um eine Erstberatung in Anspruch zu nehmen, tut das dann schon arg weh.

Außerdem sollte man wissen, dass auch die eigene Haftpflichversicherung eine passive Rechtschutzversicherung ist, denn diese muss unberechtigte Ansprüche abwehren. (Das nützt aber bei Bußgeldbescheiden nichts!!)

Hallo zusammen,

ich habe erst vor recht kurzer Zeit im Internet unter http://www.rechtsschutzversicherungtest.de/rechner einen Vergleich der Rechtsschutzanbieter gemacht und dabei kam in meinem Fall heraus, dass die Concept if der günstigste Anbieter wäre. Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nicht sonderlich viel von dem Unternehmen gehört habe. Geht es hier wem besser als mir?

Mit der der ARAG selbst habe ich aber leider keine wirklich guten Erfahrungen sammeln dürfen, vielleicht nur ein tragischer Einzelfall, ich würde sie aber nicht weiterempfehlen.

Ich würde mich hier nicht ausschließlich auf einen Anbieter verlassen. Besser ist die Frage, ob nicht andere Versicherungen solche Schäden und Streitigkeiten klären. Laut http://www.testrechtsschutzversicherung.de/sinnvoll-oder-nicht/ übernimmt in einigen Fällen auch die KFZ-Haftpflicht solche Fälle.

Die ARAG an sich ist ein bekannter Vertreter der Rechtsschutzversicherung. Doch ich muss sagen, dass der Haftungsübernahme und der Kundenservice mehr als nur schlecht ist. Nur weil sie gute Bewertungen bei Stiftung Warentest und anderen erhalten hat, muss dass noch lange nicht für die Realität gelten.

Ich kann dazu nur folgendes sagen:
Kfz-Versicherung UND Rechtsschutz sollten parallel ausgesucht werden, am besten beim selben Versicherer. Das erleichtert die Schreibarbeit im Falle des Falles und ist zudem (laut meiner Erfahrung) günstiger von den Beiträgen her.
Den ersten Schritt in Richtung günstige KFZ Versicherung kann man über diese Seite tätigen http://www.auto-versicherung-vergleich.com, alles weitere, etwa Rechtsschutz, sollte nach der Wahl der KFZ kommen…
Aber ob ARAG oder HUK oder sonstwer: Jeder Anbieter bietet Pakete, die auf dich zugeschnitten sind. Man muss nur ausgiebig vergleichen.

Mit einem Vergleich hat man die beste Transparenz

Was ist das hier für'n Rumgespamme?? Kann mal jemand diesen Thread dicht machen?!

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen. Mit der ARAG Verkehrsrechtsschutz habe ich ehrlich keine Erfahrung. Ich habe online nach Lösungen gesucht und habe verkehrsrechtsschutz vergleich auf dieser Seite gemacht. Ich kann dir die Seite nur herzlich weiterempfehlen, weil die Experten von dieser Seite ihren Job sehr professionell machen und ich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Sie finden auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.