Erfahrung/Meinung zur CaristaApp & OBDeleven

Moin zusammen,

ich habe mittlerweile meine 8V Limo und wollte so einige Sachen (z.B. Wischen der Tachonadel beim Start) programmieren.
Nun habe ich bei Youtube einige Alternativen zur VCDS Codierung entdeckt, besonders sind mir da die Carista App und OBDeleven ins Auge gestochen.
Was in den Videos gezeigt wurde sah für mich; als absolut Unwissenden auf diesem Gebiet; echt simpel und einfach aus.
Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit solchen alternativen Codierungen hat.

Grüße

Moin
Ich habe mir vor Jahren schon obd Eleven zugelegt.
Ich bin mega zufrieden und Kardamom bei allen Vag Modellen gut klar.
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, kann man mit Punkten (5 pro tagkostelos) vorgefertigte appsnutzen,diese Codierungdann schon beinhalten.
Alles in allem würde ich die App immer weiter empfehlen.
Es ist fast alles möglich damit.

Gruß mats

Aber kein vim nutzen ! Da bleibt immer ein Fehler