Erfahrung DSP (Musway) für Car Hifi nachrüsten - klanglich deutlich besser als ASS?

Hat jemand schon mal folgende DSP nachgerüstet:

Die Überlegung wäre hier bei einen Audi ASS (bereits aktiv mit 6 Kanälen) ne DSP dazwischen zuschalten, um somit wesentlich bessere Pegel/Klangqualität, besonders bei höherer Lautstärke zu erreichen.

In der Kofferraummulde ist der Standard Audi Subwoofer verbaut - würde ich vorab wahrscheinlich so drin lassen und später ggf. umrüsten, falls mir das System nicht mehr zusagt.

Jemand hier Erfahrung mit dem Vorhaben? Muss sich nicht nur auf Audi beziehen - denke für Mercedes, BMW etc. ist ähnliches Vorhaben sinnvoll, wenn man bissl mehr Anspruch an gute Soundqualität hat. Nächster Schritt wäre dann ggf. auf ein 3-Wege Front-System umzurüsten.

Was soll man zu Musway sagen?
Chinakram halt (Shenzen)

Kumpel von mir hatte Musway im Passat gehabt und es flog wieder raus.

Mein Setup:

Panasonic CY DA 3000 Prozessor
Helix 6 und Competition Pro Endstufen
Eton Lautsprecher für die Türen (die Adventure mit Kevlarmembran)
und einen Phase Linear Alliante Limited 12" Subwoofer.
Das ganze ganiert mit zwei Brax 1F Kondensatoren weil sonst die Lichtmaschine aus den Latschen kippt.
Alles komplett neu verkabelt.

Klingt gut. Die Eton wurden mir auch empfohlen… Wie viel hast insgesamt ausgegeben?

Puuh der Panasonic den ich gut 25 Jahre durch alle Autos gezogen hatte war nicht so billig.
Ich glaube auf Euro umgerechnet waren das gut 1000.
Die Etons waren im Abverkauf eines Händlers und hatten so um 250 pro Pärchen gekostet.
Die Helix 6 war so um 500
Die Competition Pro auch (die habe ich nochmals modifiziert - bessere Kühlung)
Der Phase Linear Sub war auf der Bucht so um 300 zu haben - der ist noch das Original und nicht der Billignachbau von MacAudio.
Die Braxe waren je um ca. 100 zu haben.
Und dann kommem nochmal 250 fürs ganze Kabelgekröse dazu.

Was DSPs betrifft:
Guck da auch mal bei Helix / AudioTec Fischer.
Da gibt es auch Fahrzeugspeziefisches.

Bzgl. Prozessoren: Guck mal bei Maestro AR (Kanadier) Die haben auch so einiges.
(Fürn Audi hab ich aber jetzt nicht geguckt.)

1 „Gefällt mir“