Erfahrung 72KW TDI??

Hy Leute!!

Kann mein Baby A3 1.9TDI PD 72 KW

am 21.6.2002 in Neckarsulm abholen (freu).Nun meine Frage:hat jemand erfahrung mit Speziel diesen Typ(72KW)??Seit ihr zufrieden mit den 100PS(beschleunigung,überholen usw.)???

Frage deshalb so Dumm weil ich bis jetzt noch kein A3 egal welcher gefahren habe.Das liegt daran das ausgerechnet an dem Tag der Bestellung kein Testwagen zur verfügung stand.Hab in dann halt so gekauft,wollte auch nicht nochmal hin zwecks wenig zeit und so!!!

Würd mich echt intresieren ob die die 100 PS ausreichend sind oder ob ich doch die 130 hätte nehmen sollen???

War mir dann aber auch zu teuer,und bin nicht so P.S geil!!!

Danke im Voraus

P.S. geiles forum

Hi Alke!

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht 72kW meinst sondern 74 :slight_smile:

Naja, egal… Nachdem mein A3 1.6 vor 2 Wochen einem Wildunfall zum Opfer gefallen ist, habe ich mir dann auch den A3 1,9TDI 100PS gekauft. Habe ihn jetzt seit genau einer Woche und habe ihn seit Vorgestern auch richtig schön eingefahren :slight_smile:

Ich habe allerdings auch „Zugriff“ auf einen 130PS TDI-A3 und muss zwar sagen, dass da nochmal ein Leistungsunterschied vorhanden ist (logisch), aber ich bin mit dem was der Motor liefert 1A zufrieden bis jetzt. Er zieht gut an, hängt schön am Gas und hat stets genügend Leistung parat, wenn ich sie brauche (vorausgesetzt Du bist nicht bei 40Km/h im 5. Gang).

Was ich an dem Motor diret schon liebe, war der Verbrauch von exakt 6.0 l/100km. Und das in der ersten Woche (mit Klima und 205er Bereifung). Vielleicht geht der Verbrauch ja noch etwas in den Keller ab 5000km :slight_smile:

Und laufen tut die Kiste ohne Probleme 215 wenns sein muss. Danach ist der Drehzahlmesser im roten Bereich. Deswegen vermisse ich auch einen 6. Gang wie bei der 130 PS Version. Damit könnte man noch eine Menge mehr aus dem Motor rausholen. Mal ganz abgesehen davon, dass die beiden Motoren sowieso kaum Unterschiede aufweisen.

Wie auch immer: Viel Spass mit dem Wagen. Du wirst ihn mögen. Wenn Du magst kannst Du ja mal schreiben wie Du ihn bestellt hast :slight_smile:

Gruß aus Trier

MM

Klar 74 KW tschuldigung!!!

Attraction 1.9 TDI 74KW,Lichtsilber+Stylepaket sonst nichts.Anlage hab ich wegelassen,lass mir was gescheites einbauen.