er klappert im Heckbereich gaaaanz doll !!!!

Hy,

mein A3 99’ klappert seit neuestem im Heckbereich wenn ich über schlechte Straßen fahre oder auch in flotten Kurven. Hört sich fast metallisch an! Ist richtig heftig, so Marke LADA 1982 !Habe schon den ganzen Kofferraum auseinander genomen, nichts gefunden. Was ist denn das ? Helft mir, nehme sonst den ganz großen Hammer ! Schönens Wochenende an alle, Griuß Kai

Hallo,

kan dir leider auch nicht weiter helfen. Aber ich habe auch so ein ähnliches Problem, hatte auch schon den ganzen Kofferraum zerlegt aber nichts gefunden. Wenn du was herausgefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du mir Nachricht gibts.

Webmaster@Frank-Ortmann.de

Gruß

A3-Frank(FAQmaster)

Schlägt vielleicht der Auspuff irgendwo an?

[quote]

On 2002-09-28 12:41, fReeeK wrote:

Hallo,

bei mir könnte das nicht sein. bei mir kommt es eindeutig aus dem Innenraum.

Gruß

A3-Frank (FAQmaster)

Nee, bei mir auch nicht ist aus innenraum

hi!

hab sowas in der art auch! is das bei euch eher ein helleres oder dunkleres klopfen? bei mir dunkel! zb wenn man über tieferliegende gullideckel oder etwas höhere abgesenkte bordsteinkanten etc fährt!? mit der zeit nervt das! mein kl geht dienstag für 14 std volles programm zum freundlichen! die werden die ganze karre ma auseinanderenehmen und std durche gegend fahren [gott sei dank garantiefall :slight_smile: ] wennse bei mir was finden kann ich ja ma was sagen! wenns was helleres is kanns die rücksitzbank sein oder was von der verkleidung…

Hallo!

Also bei mir war das mal das Boardwerkzeug da sich der Deckel gelöst hat! Hoffe das ich helfen konnte!

Tschüss, Robert

Also, was bei Euren A3´s alles scheppert ist ja langsam nicht mehr normal. Was macht ihr mit den Autos, dass da alles hin wird und scheppern beginnt??? Bei meinem A3 scheppert überhaupt nix, ausser fallweise die CD´s in der Mittelkonsole gg

Probiert doch mal aus, ob es noch klappert wenn der Kofferraumdeckel nicht geschlossen ist. Bei einem Kumpel von mir trat so ein Problem auch mal auf. Nachdem er mal aufgrund von sperrigen Gütern (IKEA Einkauf) den Kofferraum nicht schließen konnte, war das Geräusch nicht mehr zu vernehmen. In der Werkstatt haben sie ihm dann ein neues Schloss eingebaut. Das alte Schloss schlug nämlich gegen die Bodenplatte vom Halter. Ist jetzt ein bißchen blöd beschrieben, aber wenn ihr den Kofferaum öffnet, seht ihr am Abschlussblech doch die Vertiefung, in welches das Schluss reingreift um zu schliessen. Gegen die darunterliegende Befestigung ist es immer geschlagen.

…vielleicht reicht es ja auch schon, wenn man den Halter in der Vertiefung des Abschlussbleches einfach nur etwas tiefer setzt. Vorrausgesetzt der Kofferraumdeckel schließt dann noch ordentlich!