Epytec Materialgutachten Adapter TTRS Bremse

Moin, lange Geschichte…

Habe letztes Jahr nen S3 8L gekauft auf dem mittels Epytec Adapter Nr. 37 eine TTRS Bremse verbaut wurde.

Bremse war per Einzelabnahme eingetragen, Eintragung liegt vor. Allerdings wurde die Eintragung nie in die Fahrzeugpapiere eingetragen und die netten Leute auf der Zulassungsstelle sagten mir jetzt das die Eintragung nicht mehr gültig wäre und mein Fahrzeug somit keine gültige Betriebserlaubnis mehr hätte… :face_vomiting:

Sowas gibt es auch nur in Deutschland. Eine TÜV Eintragung von einem Dipl. Ing. die nach maximal 18 Monaten nichts mehr wert ist. Ok.

Mein TÜV Prüfer muss allerdings noch viel andere Dinge an dem Wagen eintragen und würde daher die Bremse einfach nochmal neu mit eintragen. Kein Problem. Allerdings möchte er das von Epytec mitgelieferte Material Zertifikat haben (vielleicht für sein Gewissen). Dieses habe ich natürlich nicht.

Epytec schrieb mir das könne man sich mit Kundennummer und PLZ in deren Downloadbereich runterladen. Also versucht über den Vorbesitzer dieses Dokument zu bekommen. Eine Woche lang wollte er es versuchen, seitdem höre ich nichts mehr von ihm. :face_with_symbols_over_mouth:

Es kann doch nicht sein das ich mir jetzt für 200€ einen neuen Adapter kaufen muss nur um an dieses Zertifikat zu kommen. :bowing_man:

Sollte jemand ein solches Zertifikat haben oder noch eine Idee haben meldet euch. Bin über jeden Tipp froh.