EPlus Daten - Flatrate über UMTS

Hat jemand eine Datenflatrate (Laptop) von EPlus?
Wie ist die Netzqualität?
Lohnen sich die Kosten von ca. 50Euro im Monat?

Da ich sehr viel unterwegs bin, benötige ich einen Internetzugang. Die Wlans in Hotels sind meist sehr sehr teuer und Modem ist viel zu langsam.

Gibt es noch Alternativen zur EPlus Flatrate was man Deutschlandweit nutzen kann?
D2 hat nur eine 150MB Flat und ist genauso teuer.

Bräuchte auch einen USB UMTS adapter, da mein Notebokk kein PC Card Steckplatz hat.

Moin…

ich habe die e-plus Datenkarte mit der UMTS Flat. Ich bin damit sehr zufrieden, leider gibt es nicht überall UMTRS, aber in den großen Ballungsräumen ist die Abdeckung sehr gut. Ich nutze die Flat mir der Datenkarte und bin mit der Handhabung sehr zufrieden, wie die Handhabung mit einem USB-Adapter ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin sehr viel unterwegs… so ca. 4-6 Übernachtungen im Monat im Hotel, da ist die Flat eine tolle Alternative, auch wenn ich mal kein UMTS habe, gibts ja GPRS, damit macht surfen keinen Spaß, aber zum Mails abrufen langts allemal.
Eine alternative zum Kartenmodem ist ja ein UMTS fähiges Telefon, was dann per Datenkabel ans Laptop angeschlossen werden kann, aber damit habe ich leider noch keine Erfahrung.

Gruß Olli

Werde mir jetzt erst einmal eine Vodafone 5GB Flat holen, da läuft der Vertrag nur 3Monate. Dann kann ich erst mal in Ruhe testen.

Bin mal gespannt ob ich dann sunhine live im Auto über Internet empfange kann.

Boris

Moin nochmal…

ichj denke die 5 GB werden nicht wirklich reichen, ich habe nur durch mails und surfen (ohne Downloads) letzten Monat gut 11 GB verbraucht, vor allem was bitte ist eine Flat mit Datenvolumen, entweder eine Flat oder eine Zeit Abrechnung, alles andere ist humbug. Unter Flat verstehe ich Daten und Zeit-unabhängig.
Übrigens das ausprobieren kostet bei Vodafone 75,- €, da wenn du in den 2 Monaten kündigst die Karte mit 75 € zu buche schlägt.
das nutzen der Karte im laufenden PKW Betrieb funktioniert nicht, da das Sigal sehr oft abreist und sich erneut einzubuchen ist nervig, UMTS ist nur für sinnvoll wenn sich der Standort während der nutzung nicht verändert.

Olli

11GB für email und surefen ? Glaubst du doch wohl selbst nicht.
Ich hatte 2 Jahre lang 5 GB Volumenvertrag von 1und1 für den PC zu Hause und der war ca. 3-4 Stunden am Tag online + Downloads, also um die 100-150 Stunden im Monat. Mit 11 GB müsstet da ja fast den ganzen Tag online sein wenn du netmal was downloadest :slight_smile:
Das warn vll 1,1Gb aber nie im Leben 11Gb.
so…habe fertig :slight_smile:

Mit dem Autofahren kann man glaube wirklich vergessen. Habe so schon Probleme Sunshine zu hören, die Verbindung reist immer wieder ab und das obwohl eine Modemverbindung für den Streem reichen sollte.

Denke mit den 5GB „Volumentarif“ werde ich auskommen, da die UMTS Karte nur für abends im Hotel genutzt wird. Zuhause habe ich eine DSL Flat laufen , was mich auch ein wenig ärgert, da ich diese nicht nutzen kann. Die müsste man von unterwegs anzappfen können . :wink:

Hat keiner Erfahrungen mit EPlus?
Auf der Netzabdeckungskarte habe ich kaum UMTS Standorte gefunden.

Welcher Anbieter bietet UMTS für unter 50 Euro im Monat an (5GB Volumen minimum) ?

Klar kannst du deine Flat am Heim Rechner nutzen. Stichwort Terminal Server. Hast ne Desktop Sitzung auf deinem Heimrechner und arbeits irgendwo anders. Klar hast da auch Traffic auf der Leitung aber Downloads usw laufen dann ja @ home. Wenn du keinen Windows Terminal Server oder Citrix nutzen willst, schau dir mal Remotely Anywhere an…