EPC Problem

Hallo,
hab ein Problem. Manchmal eim gasgeben bockt der Wagen kurz epc lampe geht an ! Der Motor nimmt dann kein gas mehr an und läuft total unrund. Motor aus und wieder anmachen Problem beseitigt,kommt aber sporadisch immer wieder ??
Jemand Erfahrung damit oder eine Idee ?

Ist ein S3 8l.

Ich bin neu hier,sorry das ich gleich mit nem Thema loslege ohne Vorstellung. Aber hol ich nach !!

Hallo,

Gestern wurde die Lambdasonde vor dem Kat getauscht weil er hatte aussetzer wenn das gaspedal nicht komplett durchgedrückt wurde.

So nun hab ich folgendes Problem daraufhin wurde der Fehlerspeicher gelöscht und ich bin ca. 1,5km gefahren danach fing aufeinmal die EPC leuchte an zu leuchten und der Motor hat nur noch gestottert 3 sekunden kein gas angenommen, 3 sek. wieder angenommen und das rund um die uhr nun bin ich mit ca. 20km/h durch die Ortschaft und zurück zu dem Händler. Motor aus schalten und wieder an, hat nur ca. 6sek. geholfen dann war das EPC Problem wieder da.

Nun waren folgende Fehler drin:
[b]- Kühlmittel Temp. Sensor sporadisch

  • Drehzahlgeber-Kurbelwellensensor
  • Steuergerät defekt[/b]

Mein Händler meint nun es sei das AGR Ventil Defekt und womöglich die Sekundärluftpumpe.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung an was das hängen könnte !?
Sollte ich mal ein Drehzahlgeber bestellen oder vorher alles testen nur wie? Den Kühlmittel Temp. Sensor hab ich schon gekauft und vorliegen wird am Montag eingebaut. Der Händler ist leider nicht der schnellste und ich benötige schnell wieder mein Auto…

also bei meinem 1.4er war das AGR ventil auch mal defekt, da hat sich der motor sozusagen hochgeschaukelt und in hören drehzahlen lief er dann wieder wie gewohnt.

Hat wohl sonst keiner das Problem mal gehabt ?