Würde mal vermuten, es liegt eher an der Verbindung zwischen Steuergerät und Pedal. Beachte auch den zweiten Punkt unter Special Notes auf den verlinkten Seiten.
Strom gehe durch.
Haben jetzt ein gebrauchtes steuergerät gekauft, nur stehen wir jetzt vor dem nach problem…
Wegfahrsperre… bekommt manchen die irgendwie raus oder so
ich nutze einfach mal diesen Beitrag um keinen neuen erstellen zu müssen. Nun habe ich auch meine Probleme mit der schönen gelben EPC Leuchte und wüsste gerne wie sowas passieren kann. Hier die Geschichte dazu…
Vor ca. 2 Wochen ist morgens auf dem Weg zur Arbeit die EPC Lampe angegangen und der Motor ist in den Notlauf gegangen. Den Fehlerspeicher hat eine Bekannter ausgelesen und es wurden folgende Fehler gefunden welche wohl für das aufleuchten der Lampe gesorgt haben…
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und es war auch eine Woche ruhe und alles normal. Gestern Morgen ist die Lampe wieder angegangen und zusätzlich die Abgaskontrollleuchte…also gut nun zur Werkstatt wo der Zentral-Leitungssatz Instand gesetzt wurde. Man hat mir erklärt das wäre die offizielle Lösung von Audi, da es dort an den Steckverbindung zu "parallel" Widerständen kommen kann…was auch immer das sein soll…
Kann mir jemand sagen ob das Problem nun wirklich behoben ist oder von ähnlichen Problemen berichten!??