Entscheidungshilfe

Hallo liebe A3-Freunde Gemeinde,

nach einigen Jahren A3-Abstinenz in einem Passat 3b Variant 1,8T Tiptronic, bin ich nun wieder auf dem besten Weg ins Audi Fahrerlager zu wechseln.

Ich habe mich schon auf zwei Fahrzeuge beschränkt nur leider kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden und hoffe nun auf eure Mithilfe.

Es handelt sich jeweils um einen A3 8P Bj. 2004 2.0 TDI BKD.

Einmal den:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=130134449&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Habe ich schon angeschaut, Probefahrt steht kommende Woche an. Macht einen guten Eindruck jedoch stimmt laut Verkäufer die Angabe mit dem DSG nicht, soll eine normale Automatic sein kann das stimmen?
Negativ bei diesem Modell wäre das Zylinderkopfproblem weil der da laut Bj. und Fahrgestellnummer voll reinfällt. Allerdings hat der Gebrauchtwagengarantie plus

und diesem Modell:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=141723945&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

[i]Der wird noch angeschaut und Probegefahren, hat laut Bj. und Fahrgestellnummer nicht mehr das Zylinderkopfproblem aber auch keine Audigarantie.

Geld wäre bei beiden nur das zweitrangige Thema, ich wäre bereit die 1500,- € für den ersten mehr zu zahlen (bzw. den dann ausgehandelten Preis) wenn ihr meint man sollte so einen Wagen nur mit Audigarantie kaufen.[/i]

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Beim zweiten Angebot kann es eine Nachlässigkeit des Verkäufers sein, daß er den Wagen fotografiert während das FIS eine defekte Birne anzeigt und der Heckwischer auf halber Position steht. Wenn ich ein Auto im Internet präsentiere, dann ohne Fehlermeldung im FIS und der Heckwischer sollte nicht so stehen bleiben, daß es aussieht als wäre der Wischermotor defekt. Eine Gewährleistung muß Dir auch der zweite Händler geben - egal ob Audigarantie oder nicht. Für die teuren Schäden bist Du auch damit dann auf der sicheren Seite.
Mir persönlich gefällt von der Optik her das erste Angebot besser.

Bei den Fotos war anscheinend die Zündung an, sonst könnten die Nebelscheinwerfer nicht leuchten, dann kann der Wischer auch nicht auf halbem Weg stehen bleiben.