Entscheidungshilfe zwischen zwei A3`s

Moin Leute ein Kumpel von mir würde sich gerne ein neues Auto kaufen und tendiert da stark zu einem Audi A3, er hat sich 2 Favoriten rausgesucht und ist jetzt unsicher welches er sich kaufen soll.

Hier der Erste:
http://www.schmidt-und-koch.de/gebrauchtwagen/fahrzeugdetails/10715871.html

Hier der Zweite:
http://www.schmidt-und-koch.de/gebrauchtwagen/fahrzeugdetails/10549180.html

Er tendiert zu dem mit dem 1.4er Motor aufgrung der Ausstattung, die Mehrleistung der 1.8er ist ihm nicht so wichtig.

Würde gerne mal eben ein paar Meinungen hören, wenn man eine Kaufberatung für einen A3 sucht denke ich gibt es keine bessere Anlaufstelle als hier.

Vielen Dank schonmal für Antworten.

der 1.8er der andere wär mir zu lahm

Hallo Michel,
mit dem PS-Stärkeren Auto hast Du wenn Du vernüftig fährst einen geringeren Kraftstoffverbrauch bei mehr Fahrspaß.
Wir haben zu Hause beide extreme. Und meine 250PS-Schleuder braucht nur 2 Liter mehr als unsere lahme Schnecke…
Den tatsächlichen Verbrauch kannst Du prima bei www.spritmonitor.de einsehen.
Gruß OLAF

Ich persönlich würde den 125er nehmen. In der Stadt merkt man bei normaler Fahrweise eh kaum einen Unterschied und auf der Bahn reicht es auch voll und ganz.
Eine Probefahrt würde ich aber auf alle Fälle mit beiden machen und mich erst dann entscheiden.

Außer er ist ein Hobby-Rennfahrer, dann wird er wohl mit dem 1.4 nicht glücklich.

Wenn der Leistungsunterschied keine Rolle spielt, würde ich persönlich den 1,4-er nehmen. Mehr Ausstattung und das neuere Baujahr sprechen für sich.
Also Probefahren und entscheiden…

Gruß Mackie

Er macht morgen eine Probefahrt mit beiden, er tendiert auch eher zum 1.4er und die Meinungen hier bestärken einem da.

Mal sehen was er morgen sagt, vielen Dank schonmal für die Zahlreichen antworten.

Ich hätte auch den 1,4T genommen. Genau aus den bereits genannten Gründen. Und wie waren die Probefahrten?

Ihm reicht der 1.4er aus und er hat heute gleich den Kaufvertrag unterschrieben, die machen jetzt noch ein paar Steinschläge weg und ein Brandloch in irgendeinem Sitz wird weggemacht dann bekommt er sobald der Wagen fertig ist und dann kann er ihn abholen.

Besten Dank für die schnellen Antworten.:gott:

Immer wieder schön, wie das hier im Forum klappt, man hat eine Frage o.ä und es kommt sofort Hilfe.

:up:

ich haette den 1.8er in die engere wahl genommen.
vor allem, weil der bixenon hat und der 1.4er hat nichtmal xenon.
ok, als stadtrutsche zu vernachlaessigen, aber wenn man gut unterwegs ist, ein wichtiger punkt.

aber auf jeden fall viel spass und unfallfreie fahrt fuer den kollegen.

gruss,
tom

Richte ich gerne aus.

fast 20.000 für ne qualmerkiste?? :frowning:

:uhoh: Hä?

Raucherauto -> Brandloch entfernen…