Entscheidungshilfe Felgen

Hallo Leutz,

bräuchte mal eure Meinung, da ich mich nicht entscheiden kann welche Felgen ich mir zulegen möchte. Es stehen zur Auswahl:

Mille Miglia EVO, OZ Titan und die 9 Speichen S-Line Felgen von Audi. Größe soll 17 Zoll sein, nur bei der Bereifung bin ich mir nicht sicher ob 215 oder 225. Zur Zeit habe ich die original 16 Zoll mit 205er Bereifung. Wenn ich auf 225er gehe, hat man da nen spürbaren Verlust in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?? Jedenfalls sind meine zu dünn, da die permanent beim etwas stärkeren Anfahren durchdrehen. Mein Motor ist ein 1.8T (132KW).

Danke euch schonmal und hoffe Ihr könnt es mir mit meiner Entscheidung einfacher machen. Meine Tendenz ist bei der EVO. Nehme aber auch gerne andere Vorschläge an, um meine Entscheidung noch schwieriger zu gestalten!!!

Greetz

Marco

Wie währe es denn mit Dezent S. Sieht einfach auf den A3 top aus. Habe VA 8X18 mit 225 und HA 9X18 mit 255. Beim Beschleunigen merkt man kaum ein unterschied, nur in der Endgeschwindigkeit ist er um 10k/mh langsamer. Hab ein 1.8T mit 110 kw.

Moin’s fahre seit 1 1/2 Wochen mit Borbet Design VS 225/40 18". Habe den Kleinsten vom Freundlichen 1,6. Beim Beschleunigen merk ich es nicht so krass aber in der Endgeschwindigkeit ist schon ganz schön verlust. Mit original 195-er 15" 210 Spitze, jetzt nur noch ca. 180-190 aua. :frowning:

Gruss vom Herodriver

Hi !

Also ich hab derzeit auch die Qual der Wahl mit den Felgen…

Tendiere auch zur Mille Miglia EVO, sieht einfach klasse aus finde ich. Kommen jedoch erst mit 18 Zoll so richtig zur Geltung aufn A3 (meine Meinung).

VN-Line von Schmidt ist auch spitze, oder die Borbet BS.

Oder die RH Technic !

Gefallen mir auch sehr gut. Zudem hat RH das Adaptersystem, da könnte ich die Felgen bei evtl. späterem Fahrzeugwechsel auch auf nen A4 etc. montieren. Die Evo’s bzw. andere Felgen müsst ich dann wieder verkaufen, da die nen festen Lochkreis haben…

Überhaupt tendiere ich sehr zu 18 Zöllern. Bin mir aber nicht sicher ob das bei meinem 1,8er mit 125 PS so ne gute Idee ist. Nicht das ich dann nicht mehr von der Stelle komm…

zumindest bei 8,5x18 hab ich da meine bedenken… oder wie seht ihr das?

Cya

Atzi

Hallo Leute. Es gibt bei MilleMiglia nicht nur EVO sondern auch andere Felgen die geil aussehen.Wenn alle gleiche Felgen haben, ist es dann nicht langweilig? Habe seit montag MM Action

mit Dunlop 9090 225/45/17 sieht noch besser aus als ich gedacht habe.

@stardancer:

Bei 180 PS würde ich dir die 225er Reifen empfehlen. Da hast du genug Leistung, um die breiteren Reifen in Schwung zu bringen. Außerdem sieht’s besser aus :slight_smile: und die Kurvenlage wird auch besser.

@Atzi: Bei 18’’ wirst du sowohl in der Beschleunigung als auch beim Topspeed deutliche Unterschiede merken. Habe auch den 125PS und beim Umstieg auf 17’’ mit 225er Reifen war der Unterschied schon deutlich festzustellen. Optisch gesehen sind die 18’’ natürlich top !!

Gruß Mackie

Danke für das rege Feedback.

@Macki

Ich denke du hast vollkommen recht mit 225er.

Jedenfalls habe ich eben noch eine geile Felge gefunden. Und zwar die TEK-ONE von Teknowheels by Mille Miglia.

Kennt jemand nen guten Onlineshop ausser Wheelmachine??

… ich meinte die Instinkt von Teknowheels!!!