Also ich stehe momentan vor der Qual mich für ein neues gebrauchtes Motorrad zu entscheiden. Nun sind schon mal 4 Modelle in der engeren Auswahl, jedoch ist in meinem Fall zu beachten dass meine Frau ebenfalls mit dem Motorrad zurecht kommen soll. Sie hat zwar den Schein ist aber seit der Fahrschule nicht mehr gefahren und möchte sie daher mit zu viel Leistung nicht überfordern.
Grundsätzlich kommt für uns beide nur Nakedbikes in Frage. Natürlich möglichst jung (ca. BJ 2005 und jünger) und wenig km. Budget liegt bei max. 6000€.
1.) Kawasaki Er6N: Günstig mit guter Ausstattung erhältlich; extrem einfach zu fahren (frauenfreundlich); Design gefällt, aber Leistung?!? naja… obwohl angenehm Druck von unten dank 2-Zyl.
3.) Honda Hornet 600: teuerste Variante; kein außergewöhnliches Design; gute Verarbeitung und wertsatbil; Fahrbarkeit für Damen?!?
4.) Suzuki Bandit 650: wie Er6N günstig zu haben;Design like Hornet 600; Leistung wäre ähnlich der Kawa; kenn leider dieses Motorrad nicht -> weiß wer wies um die Handlingeigenschaften steht?
Ps.: Entscheiden muss ich ja doch selber, aber ich bin dankbar für Tipps (aus persönlicher Erfahrung) und Argumenten die mir sicher hilfreich sein werden!
Und was ist mit der Kawa Z750 ? muss ja nicht gleich die Z1000 sein … aber diese modelle sind doch schon richtig gut feritg gemacht und fahren sich wunderbar … hatte die Z1000 eine weile und war sehr zufriede. allein die Optik ist super !!!
Hallo,
habe persönlich als Neueinsteiger letztes Jahr mir die Z750 als Jahresmopped gekauft. 106PS ungedrosselt mit TK 120 Euro/Jahr bei Provinzial mit SF9…
Das Ding geht gut und hat mit einem ordentlichen Auspuff auch einen geilen Klang.
Ich würde es jederzeit wieder machen, die 1000er ist absolut nicht notwendig.
Wenn du nicht nach dem Geld schauen must, Honda CB1000R oder noch besser die neue Nakte von Ducati ein geiles Teil…
was ist mit der Yamaha FZ6N? ich selber fahre die FZS 600 Fazer, würde aber auf jedenfall mal über die FZ6N nachdenken zumal die auch stets gut abschneidet
Danke für deinen Tipp aber wie schon geschrieben muss ich auf meine Frau Rücksicht nehmen. Und die gängige Meinung:"Die Leistung rufst du doch ab", ist mir deswegen nicht naheliegend, weils meiner Meinung einen gewaltigen Unterschied macht ob ich bei 150PS nen tick am Drehgriff zu Werke gehe oder bei nur 50PS. Die Gefahr ansich ist größer bei mehr Leistung. Außerdem ist dies vorallem schlagend bei Fahranfängern/Innen.
Generell zur Leistung…Hier in Österreich zahlt man nach Hubraum bei Motorrädern. Also selbst wenns 300PS hätte zahlt man deswegen nicht mehr
Wie wäre es mit ner Suzuki SV 650 ? Gibt es Nacked oder als S mit Halbverkleidung. Fahre sie selber seit 4 Jahren als Großstadtbike und bin sehr zufrieden. Unterhalt ist recht günstig, Durst liegt bei ca. 6 Litern Normal und der 650 V2 macht mit seinen 72 PS schon aus dem Keller gut Druck ohne brutal zu sein. Meiner Meinung auch für Frauen geeignet. Ist sehr handlich und wuselt gut um die Kurven. Macht Spaß bei gelegentlichen Ausritten ins Berliner Umland.