entscheidung chiptuning wo nun machen

soll i nun zu wendland oder MTM?

wendland kam mir sehr seriös vor. auch der leistungsprüfstand usw…am telefon

war jemand bei mtm? wie lief es da ab?

mir macht die strecke sorgen…sollte mal was sein am auto. wendland 400km und mtm 250km

bei mir gibts hier nichts in der nähe…
oder weiss jemand noch was nähe bayreuth coburg bamberg!?!?!

wo soll i nun hin? soll mir die strecke egal sein dann fahre i zu wendland…

jetzt postet mal kräftig…und dann wähle ich

dankeschööööööön

Hi,
mach dir doch einfach mal deine eigene Meinung!
Und schau was du unter der Suchfunktion findest!
LG

Wendland ist mein Tipp grade wegen dem Prüfstand das ist schon wichtig das das Tuning speciell auf Deinen A3 abgestimmt wird denn nicht jeder ist da gleich! So wars bei meinem ja auch!Also 400Km und gut ist mach Dir einen schönen Tag draus
:daumen:

Ich würde den günstigeren nehmen. Von der Qualität scheinen die sich nicht zu unterscheiden, wenn ich mir deinen Parallel-Thread mit demgleichen Thema anschaue :wink:

Vielleicht kannste am Telefon ja noch ein paar Euros raushandeln. Gibt es vielleicht am angrenzenden Ausland einen Tuner? (Sorry, kann mit der 96er PLZ jetzt nichts anfangen, hört sich aber sehr süddeutsch an.)

hey …
ist in der nähe von hof -bayreuth…
mfg

Geh zu Wendland!
Vielleicht schreibst du diesbezüglich mal den Andy an, wenn er sich noch melden sollte!
Ich glaube die Strecke lohnt sich auf jeden Fall!
Ansonsten Wimmer, MTM ist für mich obwohl ich noch nie da war einfach nur der Edeltuner schlecht hin mit heftigen offiziellen Preisen.
Denke mal enn du 400km zu Wendlad fährst machen die bestimmt was am Preis!
Kann ich mir gut vorstellen!

MTM ist super, keine Frage. Bei Dieseln würd ich jedoch auch eher zum Wendland gehen. Hab auch schon von Kunden mit gefakten Diagrammen gehört, doch die machen schon einen guten Job, Du bist da in guten Händen.

Wenn Du ein perfektes Tuning willst, das dem Motor nicht schadet, dann geht zu Hohenester Sport. Ich weiß daß es jetzt wieder eine neue Adresse ist, aber es werden mir einige Leute recht geben, die Hohenester kennen, daß der Betrieb ein super Tuning abliefert.

Ist auch Nähe Ingolstadt. http://www.hohenester-sport.de
GUtes Tuning erkennst Du erst nach über 30.000 km.
Nämlich dann ,wenn der Motor immer noch perfekt läuft.

wenn das mit den 30tkm stimmt dann geh zu mtm!

mein alter 96kw diesel von mtm gechipt hatte bei verkauf 72tkm drauf und lief wie eine eins, motor und getriebe sowie kupplung waren 1a in schuss nie probleme gehabt
:fahrer:

Naja, das mit den 30000km sollte man nicht all zu wörtlich nehmen!! Es gibt auch Fahrzeuge die 30000km mit einem eBay Chip problemlos fahren.

Raoul

Kenn das Problem, komm aus Hof;)
Wollte meinen 96kw dieses Jahr auch machen lassen, tendiere ebenfalls ob der guten Erfahrungen hier im Forum zu Wendland. Die weite Entfernung ist allerdings ein Manko…
Mein Bruder fährt einen A4 1,8T komplett umbau von MTM, hatte allerdings schon öfter Probleme damit. MTM zeigte sich meistens jedoch sehr hilfsbereit.
Übrigens,
seit letztem Jahr gibts in Bayreuth ein Niederlassung von Wetterauer, die sollen auch ganz gut sein…
… wär halt praktisch vor der Haustür;)
Bin mir nicht sicher, aber beim klassischen Diesel Chiptuning nehmen die sich doch eigentlich alle nix. Im Prinzip gehts doch um die Individuelle Beratung/Anpassung.
Denke das man diese bei den „seriösen“ Tunern bekommen sollte…

2706_A.jpg

Ob man nun 250km oder 400km fährt, macht meiner Meinung nach den Kohl auch nicht mehr fett. Bei Motorschäden fährt man eh nirgendwo mehr hin. :wink:

Natürlich können kleiner Defekte oder Probleme auftreten. Stellenweise kann ein Tuner das am Telefon klären. Wenn er die Symptome kennt. Wie zum Beispiel ein defekter Luftmassenmesser. Wenn nicht, muss man wieder hin. Dann sollte man das positiv sehen und sich ein schönes verlängertes Wochenende machen.

In den letzten Jahren lass man über Wetterauer öfter, das sie Rußmaschinen programmieren.

Raoul

zum thema 400km…
ich meim mitm dieel geht das doch n coh.
is ne tankfüllung (hin und zurück)…
ich würd sagn sowas kann man doch ruhig in kauf nehmen um was vernünftiges geboten zu bekommen…

Und wenn dann was am Motor ist, muss man halt ein paar mal die 400km fahren :wink:

[quote]
zum thema 400km…
ich meim mitm dieel geht das doch n coh.
is ne tankfüllung (hin und zurück)…
ich würd sagn sowas kann man doch ruhig in kauf nehmen um was vernünftiges geboten zu bekommen…

[/quote]

@Nadine26
Ich fahr Anfang April (04.04.) zu Wendland. Wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen ( 3-4 Autos) bekommen wir 10% Rabatt. Meld dich einfach wenn du Interesse hast.
Gruß René