ich brauch mal eure Erfahrungen bei der Fahrzeugreinigung. Und zwar möchte ich ein Auto gern wieder verkaufen nur hab ich leider störende Wasserflecken vom letzten Sommer auf meinen kompl. Sitzen (hätte man mal doch die Badehose richtig trocken gemacht )
Kennt ihr zufällig ein Trick bzw. ein gutes Renigungsittel?
Obwohl ich kein Freund bin,von den ganzen SONAX produkten bin,gibt es ein Mittel von denen das nennt sich Alcantara und Polsterreiniger,silberne Dose blaue deckel kostet 7-9€ wirklich habe damit alles wegbekommen und die sitze sehen aus wie neu,
einfach so gut wie geht sauber machen(saugen)
danach aufsprühen und ca 7min einwirken,danach wieder wegsaugen!
das zeugs hat bei mir nicht viel gebracht
ich hab jedes jahr mehr flecken auf dem Fahrersitz (linkes polster) weil die sch*** Frostschutz-Plane jedes mal bei Regen (und nicht Schnee, wie eigentlich angesagt) das Wasser wie ein Docht ins Auto und auf meinen Sitz ableitet
auch beim Türaufmachen nachm Regen tropft es munter auf Lehne und Seite
von daher habe ich seit Jahren mit Flecken zu kämpfen, habe auch schon etliche Sachen probiert (auch Sonax), aber jedes Mal bleibt ein Rand oder es geht nicht alles weg.
Auch den Sitz komplett einsprühen/nassmachen und dann Tuch drüber damit die Sonne nicht so zieht hat bis jetzt nichts geholfen
vor 2 jahren habe ich aufgehört die polster zu schrubben, und wenn ich es dieses jahr schaffe gehts in ne professionelle reinigigung, damit ich mich auch mal wieder mit meinem auto zeigen kann
die flecken sind schon echt peinlich für so'n sonst soo penibelchen wie mich
ja das mit den stoffsitzen ist schon so eine sache und ich kann euch sagen das die a4 sitze anfälliger als die alten 8L sitze sind…
aber teste es ruhig aus ,die paar euros sinds wert meiner meinung nach
also diese jacquard stoff von den facelift ambition sitzen ist so ziemlich das empfindlichste was ich bis jetzt gehabt hab… aber mal bekommts eigentlich relativ gut hin wenn man den kompletten sitz mit so polsterschaum reinigt und gleichmäßig trocknet…
Ihr werdet lachen, aber ich habe die Wasserflecken
mit einem feuchten Microfasertuch beseitigt. Mehrfach drüber gewischt
und nach dem Trocknen waren sie weg.
Ich kann dir den "Green Star" Reiniger der Koch Chemie Unna an´s Herz legen,wobei es schwer wird diesen als nicht Gewerbetreibender zu bekommen außer vielleicht in der Bucht! - ansonsten versuche es doch mal mit Vanish Teppich-/Polsterreiniger - hinterlässt zudem einen angenehmen Duft!
Ich würde einfache in ein Geschäft gehen, dort das Problem schildern und mich beraten lassen. Die Verkäufer und Verkäuferinnen sind ja eh immer total hilfsbereit, wenn man an Kauf interessiert ist, die werden schon das richtige Produkt für dich finden.
Was haltet ihr denn von Waschsaugern?
Die schiessen Wasser in den Stoff und saugen das gleich wieder raus.
Kann man in Baumärkten schon so ab 10 Euro am Tag mieten.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?
ja ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Hab als "Reinigungsmittel" ein wenig Waschmittel in lauwarmen Wasser aufgelöst… zuerst die Sitze mit diesem Sauger "eingesprüht" dann umgeschalten auf "raussaugen"…
Da ziehts Dreck raus das glaubt man gar nicht! Klappte Prima!!!
Ist auch sehr zu Empfehlen für Fussmatten, Teppich etc…