Entertainment CAN vorhanden oder nicht???

Hallo Leute!

Ich bin noch recht neu hier und habe auch von der ganzen Elektronik nicht so viel Ahnung. Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen wie ich feststellen ob mein A3 8L Baujahr 9/01 Modell 2002 (Facelift) bereits diesen ENTERTAINMENT CAN besitzt? Was ist das überhaupt? Ich würde gerne Navi + RNS E einbauen und habe hier schon mehrfach gelesen das man dafür diesen besagten CAN braucht. Doch bevor ich mir so ein Teil kaufe, hätte ich halt gerne gewusst wofür das genau ist und ob ich so etwas nicht schon habe.

Derzeit habe ich bei mir ein Becker Traffic Pro high speed drin und würde dieses halt gerne austauschen. Der doppel DIN Schacht ist bereits vorhanden, da beim kauf des Fahrzeugs ein Radio Symphony II verbaut war.

Wäre echt nett von Euch wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Fruechtchen (Oliver)

Hallo
Also wenn dat echt das Symphony 2 war was da drinne war … dann haste schon den Entertainment CAN.

Symphony 1 und 2 ähneln sich jedoch sehr meine ich

Kannst ja mal schauen … wenn du hinten auf dem Radio (dieser Aufkleber) die CAN anschlüsse hast is doch alles klar… fals das Radio net mehr hast dann musst auf die Stecker gucken … da sollten 2 dünne verdrillte adern am mini-Iso stecker sein … das sind die Adern des CAN.

Wenns das Symphony noch hast … Willstes evtl verkaufen ?? :-)… PM wäre nett

Gruß
Mirco

Hallo Mirco,

erst einmal danke für deine Antwort. Damit hast du mich schonmal ein ganzes Stück weiter gebracht.

Ich denke mal wenn auf den Gerät Symphony II drauf steht dann sollte es das auch sein. Und um deinen Frage zu beantworten … ja ich habe das Gerät noch und würde es auch gerne verkaufen. Hab mir aber über den Preis noch keine Gedanken gemacht.

Gruß Oliver

PS: Was heißt PM???

Hallo
Also wenn dat echt das Symphony 2 war was da drinne war … dann haste schon den Entertainment CAN.

Symphony 1 und 2 ähneln sich jedoch sehr meine ich

Kannst ja mal schauen … wenn du hinten auf dem Radio (dieser Aufkleber) die CAN anschlüsse hast is doch alles klar… fals das Radio net mehr hast dann musst auf die Stecker gucken … da sollten 2 dünne verdrillte adern am mini-Iso stecker sein … das sind die Adern des CAN.

Wenns das Symphony noch hast … Willstes evtl verkaufen ?? :-)… PM wäre nett

Gruß
Mirco

[/quote]