Englische Scheinwerferversion drin???

Hallo!

Wollte diese Woche meine Scheinwerfer beim Freundlichen einstellen lassen, weil mich ständig andere Autos mit Lichthupe grüßen. Mein A3 hatte beim Erstbesitzer mal nen kleinen Frontschaden. Die Scheinwerfer wo ich jetzt drin hab leuchten nicht den Straßenrand, sondern die Gegenfahrbahn aus. Der Audi-Händler meinte er hätte so was auch noch nie gesehen, scheint eine englische Version zu sein. Findet Ihr das nicht auch lachhaft? So was darf doch nicht passieren, oder?

Gruß TJW

das es sich um eine englische version handelt kann ich mir nicht vorstellen, dann wären sie im schein eingetragen. was hat der händler jetzt gemacht? musst jetzt neue kaufen? Oder der Erstbesitzer hatte in england nen unfall und hat sich dort ersatz geholt .



gruss steffan


Hi!



Die scheinwerfer des A3`s sind so gebaut das du sie umstellen lassen aknnst. z.-B. wenn du nach Engalnd willst. War selber in Schottland dieses Jahr und hab Sie extra dafür einstellen lassen. War super 10000 km links fahren! Gar nicht so einfach :slight_smile:

Naja da ist ein kleiner Hebel im Scheinwerfer, den musst du einfach nach oben oder unten ziehen. Ist ganz einfach!

Vergess nciht das auf beiden Seiten zu machen!



Hoffe geholfen zu haben



Ciao Sebastian


Das mit dem Hebel muss ich mal probieren, hab immer gedacht, da müsste ein neues Glas mit anderem Schliff drauf. Komischerweise hats der Tüff nicht gemerkt, als ich wg. meinen neuen Federn dort war! Versteht denn heute niemand mehr sein Handwerk? Mit dem Händler muss ich mich noch kurzschließen, hab gedacht ich frag Euch erst mal!


das mit dem hebel geht wohl nur im facelift. bei den alten sind die streuscheiben anders. zur not hilft erstmal abkleben…


Hmm glaub ich nicht. Ich hab zwar Facelift aber meine händler hat egsgat das hat auch schon der alte. Musst mal genau mit ner taschenlampe schauen. Man sieht es auf den erstenBlick nicht. Ist wie ein kleines Metallblech



Ciao