Endstufen-Einbau

Ok, das Thema hatten wir erst. Ich würd aber gern noch wissen wie ich mit meinem Kabel von der Batterie am besten unter die Kunststoffabdeckung bei den Scheibenwischern komm. Gibts da so ne Art Blindstopfen?
Thomas

Warum gehst du denn von der Batterie weg, und nicht am Verteiler unter dem Lenkrad???

Gruß Tom

Also ich würde Dir raten, direkt an die Batterie zu gehen. Es wurde schon mehrfach gesagt, daß man nicht an den Verteiler soll.
Du mußt nicht oben an dem Scheibenwischer vorbei. Geh doch durch die Original Tülle.
Such mal bei www.audiomap.de unter der Rubrik "Einbau" nach dem Thema. Dort ist ein gutes Car-Hifi Forum, mit Leuten die sich wirklich gut auskennen. Die sagen Dir, wie Du es am besten beim A3 machst.
Mfg,
Thoomas

Hallo Thomas!
Bei meinem A3 (MJ 2000) musste ich gar keine Kunststoffabdeckung entfernen. Wenn Du mit etwas Geschick deinen Arm an dem kleinen Relaiskasten vorbei herunterführst kommst Du zu dem Punkt, an dem der haupte Kabelstrang ins Wageninnere führt. Dort waren bei mir noch 3 Gummitüllen frei. Von diesen Gummitüllen musst Du nur (z.B. mit einem Seitenschneider) die "Zipfel" abschneiden, damit Du die Kabel durchführen kannst.

Gruß
Jochen

naja ich habs mir leichter gemacht hab von der batterie weg rüber beifahrerseite dort beim pollenfilter vorbei (unter der plastikabdeckung) musst die dichtung wegmachen dann ist ganz links wenn du vorm wagen stehst eine kleine gummi muffe ist vom motorhaubenöffner (rechtsgesteuerte ausführung) da machst ein loch rein das daß kabel durchpasst schraubst innen unten die seitenverkleidung vorne bei der tür weg und du hast das kabel in der hand aber jeder machts auf seine art ich find so ists recht einfach chinchkabel aufjeden fall nicht neben strom versorgung legen sonst hast störgeräusche in den boxen u woofern

Mfg FRANZ MJ 2001 :smiley: