Habe ne Frage bezüglich meiner Endstufe und dem Sub.
Habe zurzeit alles so angeschlossen wie auf Grafik. Dürfte doch eigntlich so nicht angeschlossen sein, da so doch nur 1 Ohm an der Amp oder?
Läuft jedoch schon 1 Jahr ohne Probleme. Kann da irgendwas kaputt gehen, weil in der Gebrauchsanweisung steht nur, dass die Endstufe sich bei zu geringer Impendanz abdreht?
Will mir jetzt einen S15L7 kaufen und später mal nen Monoblock. Ist da der 2 x 2 Ohm am besten, da er nur 1 Ohm Last an der Amp hat, bei dementsprechendem Anschluss oder?
Also ich verstehe deine Skizze nicht ganz. Hast du 2 Woofer oder nur einen einzelnen. Normalerweise schliesst man doch nur einmal Plus und Masse an. So wie es in der Skizze aussieht,hast du ja momentan die Endstufe gebrückt,also mehr Saft auf dem Woofer. Meines Wissens ist doch 4 Ohm üblich im Car Hifi Bereich,jedenfalls hab ich das so verbaut?
wenn dein woofer 2x2ohm hat und du des so angeshlossen hast dürfte dein amp eigentlich abschalten da du durch das brücken am verstärker auf 1 ohm kommst.
wenn du dir einen monoblock kaufst hast die möflichkeit auf 4 oder 1ohm je nach verschaltung der spulen wählen
sag mal was für einen woofer und was für eine endstufe du hast