Endstufe und Aktivlautspr.

Hallo erst mal alle miteinander ich hab mich schon ein bisschen bei euch umgesehen aber nicht das richtige gefunden.

Ich hab für nen A3 ein neues radio und wie schon bekannt lauffen ja die hecklautsprecher nicht mehr. Kann ich diese jetzt einfach über ne Endstufe klemmen? oder geht das nicht? Die endstufe soll sowieso rein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

satansbrut

PS: die org. Lautsp. sollen drinn bleiben :-?

…du willst wirklich die original Lautsprecher mit einer endstufe betreiben ?! wieviel Watt hat deine Endstufe denn (an 4 Ohm) ??

California Endstufe 100 Watt zwei-kanal

kann mir hier wirklich keiner helfen??

Besteht denn die gefahr das die lautsprecher durchknallen?

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Hallo!

Also wenn Du gut mit den LS umgehst können die am Verstärker nicht „durchknallen“. Viele wissen nicht dass sie einen LS eher durch eine kleine Endstufe kaputt machen können, als mit einer leistungsstarken Endstufe.

Du musst Dir dann nur neue Kabel zu den Hecklautsprechern ziehen um diese dann anzuklemmen.

Aber mal ne ganz andere Frage:

Warum klemmst Du nicht Deine Frontlautsprecher an eine Endstufe? Bring viel mehr als hinten die.

zu deiner frage - durch das neue radio laufen die front ja nur die heck nicht und mit dem lieben geld siehts zur zeit nich so gut aus. das ist der grund und ne endstufe hatte ich noch rumliegen.

Quote:

On 2002-09-19 10:14, satansbrut wrote:

zu deiner frage - durch das neue radio laufen die front ja nur die heck nicht und mit dem lieben geld siehts zur zeit nich so gut aus. das ist der grund und ne endstufe hatte ich noch rumliegen.

Hi,

wenn es Dir nur darum geht dass auch die hinteren Boxen was von sich geben besorg Dir doch einfach einen Aktivadapter. Und zwar meine ich hier die günstige Variante von Chinch auf Mini-ISO ohne Elektronik der reicht ohnehin vollkommen aus. Kostet max. 15€, die wirst Du ja wohl noch übrig haben. Ist doch viel einfacher als eine Eindstufe einzubauen für die man noch extra Kabel ziehen muss.

Einziger (winziger) Nachteil dieses Adapters ist dass die hinteren Boxen ein wenig leiser sind als die vorderen. Das lässt sich aber mit Hilfe des Faders wiedert ausgleichen.

HTH