Endstufe Einbauen

Hallöchen,
ich bekomme morgen Mittag mein neuen gebrauchten A3(BJ98).
Jetzt wollte ich euch alle mal fragen, ob es beim Radio und Enstufen (+Subwoofer) einbau irgendwie Probleme geben
könnte, wenn ich die Anlage wie gewohnt einbauen werde.

Radio: Kenwood KDC W3037
Endstufe: Magnat Rock 6000
Subwoofer: Magnat Neoflex 130

In meinem Auto ist schon ein Subwoofer drin, aber ich denke mal das ist der Seriensubwoofer von Audi.Und deswegen befürchte ich das es echt zu Problemen kommen könnte.

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß: Mark

denk mal das du nen aktiv system von audi drin hast und dir noch so nen adapter hinters radio hängen mußt!

Was würde der ganze Spaß den so kosten???

der adapter ist nicht so teuer glaub so um die 30,-€ oder so! hab auch noch den nokia subwoofer drin, aber werd ihn wohl bald rausmachen und mein verstärker dort hin bauen, klingt eh nicht so besonders!

Aber mit dem Adapter ist es auch dann kein Problem mehr das alles was geplant war einzubauen, oder sind da irgendwie noch PIN-Belegungen von denen ich wissen müßte?

Wie sieht den dieses Adapterkabel aus?

So in etwa dürfte es aussehen, bekommst zur not auch bei A.T.U. !

0776682001209297360.jpg

Also zum Aktivsystem ist zu sagen dass die hinteren LS und der Woofer direkt über einen LineOut vom Radio aus angesteuert werden.
Wenn du die hinteren LS benutzen willst musst du wohl neue Leitungen da hin verlegen.
Dazu brauchst du noch einen Aktivadapter für die Spannungseinspeisung für die Antenne.

Hier kannst du die Pinnbelegung nachlesen:
http://www.carhifi-oc.de/help_isostecker.php
oder hier:
http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

An deiner Stelle würd ich mir aber überlegen nicht gleich alles richtig umzubauen und nicht nur den Woofer dazuzuhängen!

Ach ja und dein Auto ist doch bestimmt BJ 98 und nicht BJ 89

Stimmt, mein Auto ist Bj 1998.Danke für den Hinweis;)

Was macht den dieser Aktivadapter?
Hat der A3 kein bestehndes ISO-Stecker System?

Nein hat er nicht, ein paar pins sind da anders. Kannst du aber leicht umpinnen einfach mit zwei Nägeln an den Seiten der Kontakte hineindrücken und die Leitung hinten aus dem Stecker heraus ziehen!
Den oben geposteten Adapter brauchst du nicht unbedingt!

hat er, der aktiv adapter kommt zwischen original Audi iso stecker und autoradio!

@Bushmaster : änder mal dein Profilbild, so dass es den Regeln entspricht :wink:

So, habe dann gerade mal das Anzeigen Bild geändert.Möchte ja nicht gleich am ersten Tag Probs mit dem Admin bekommen.

Aber jetzt weiß ich leider immer noch nicht wofür dieser Aktivadapter eigentlicgh ist und was er macht?

Hmm keine Ahnung was der Adapter alles macht! Ich hab den Stecker einfach umgepinnt und bei mir funktioniert alles so weit!

Na gut, also kaufe ich diesen ominösen Adapter, klemme Ihn zwischen Fahrzeug und Radio und kann dann alles wie gewohnt montieren, oder gibt es da noch ein paar weitere dinge die ich wissen sollte?