Endschalldämpfer!!

Hi Jungs,

bin gerade am Überlegen ob ich mir nen ESD kaufen soll oder nur ne Blende hinmach!

Was habt Ihr drin und wie seit Ihr zufrieden (Sound)? Wäre über ein paar Antworten dankbar!

hey,

ich hab mir letzte woche eine blende dranschweißen lassen(70*140).

sieht ganz gut aus,leider mußte aber etwas an der schürze geschnippelt werden:-(

sound ist nicht wirklich herbe,aber er brummt etwas mehr(aber was will man von einer blende erwarten??)

trimy

Hi,

von einer Blende, bei der die Heckschürze nicht ausgeschnitten werden muss, kann ich nur abraten, weil die etwas nach unten geneigt ist, so habe ich das beobachtet und ich glaube nicht, dass die alle die Blende falsch montiert haben. Schau mal bei www.formelk.de vorbei, wenn Du was gescheites willst.

Gruss Alex :slight_smile:

Habe mir jetzt auf der Seite Pakfeifer die zwei Endrohre von dem A3 bestellt.

Schaut bei dem Model auf der Seite ganz gut aus.

Zudem bau ich schon viel zu viel ab.

Die Auspuffanlage von Audi ist schon recht teuer.

Wenn ich die mir die Tage dran machen lasse, mal schauen ob was weg muss von der Stoßstange.

Fals das der Fall sein sollte, habe ich schon eine gut aussehende Hitzefolie, die dann den kleinen Einschnitt darüber gut abdeckt.

Also es ist jedenfals die etwas kostengünstigere Alternative und schaut zudem gut aus.

Was ich wollte, war auch ein Endrohr, was in der Stärke nich so dünn ist.

Und die auf der Seite finde ich echt gut.

Gruss Jack

Hi,

also von einer ‚Auspuffblende‘ wird es mal keinen bessern Sound geben - höchstens in der Einbildung.

Allerdings habe ich irgendwo mal eine Anschraubblende für den A3 gesehen der genau den Bogen mitläuft ( so eine art ‚S‘ form) und als Doppelrohr unter der Schürze rauskommt - sah nicht schlecht aus - war allerdings auch ziemlich teurer.

Gruss Frank

Das Ding habe ich im Moment dran.

Ist zwar einfach anzuschrauben aber wenn man von der Seite schaut, sieht man so eine „Bogenlampe“ rausragen.

Ist halt Geschmackssache, aber ich finde es schöner, wenn die Rohre gerade nach hinten raus gehen.

Wenn man an seinem A3 schon einiges gemacht haben sollte, was die Optik betrifft, sollte man solche Dinger vermeiden.

Wie gesagt, habe selbst es NOCH dran und wenn man direkt dahinter steht, schaut es auch nicht schlecht aus.

Aber von weiter Distanz, na ja.

Ist auch klar, das sowas den Sound nicht verstärkt, dafür ist es eine Blende.

Wobei der Begriff Blende für mich ein >OBIausteckSchelleAnschraubEndrohr<

ist.

:slight_smile:

Gruss Jack

hey,

also nochmal zu der blende,der sound ist nicht wiklich krass oder so,aber man hört sie schon.dadurch das die abgase in das 70*140 teil (bei mir)geblasen werden macht sie schon son bisschen blubbergeräusche :slight_smile:

verbunden mit meinem offenen filter macht er beim beschleunigen schon heftig musik :slight_smile:

wenn jemand ein bild von der seite haben will bitte per mail melden,ansonsten kann man mein auto schon in der gallerie sehen.

trimy

diese Blenden gibt es von

Hofele Design und bei A.T.U.

Kosten rund 100,- EURO.

Gruß

Patrick

www.vw-site.de

OK, jetzt hätten wir das ja mit den Endrohren und Blenden!

Wer hat nen gescheiten Endtopf dran? Welche Marke und wie seit ihr damit zufrieden?!

Habe eine Edelstahlauspuffanlage ab Katvon Bastuck. Bin eigentlich sehr zufrieden ist schön laut.

Eisenmann ESD…hab ich drinn!

Schön laut aber nicht zu nervig und sehr geiler klang. Klingt alles andere als billig. Schön tief und blubbernd.

Bin mehr als zufrieden. Der ESD ist komplett in Edelstahl und sehr gute Verarbeitung!!!

<a href=„http://www.eisenmann-technik.de“>EISENMANN

Gruß Berti

Hi Tobi,

ich habe mir das gleiche Endrohr dranschweißen lassen wie Du, nur hat bei mir der nette Tuner in fast der größe hinten den Auspuff aufgeschweißt.

Klingt nich ganz so wie er es sich vorgestellt hat durch den Turbo aber mir reicht es.

Schön dezent und etwas brummig :slight_smile:

Vor allem bei Vollgas zwischen den Schaltvorgängen klingt es gut.

Gruß Lars

Morgen!

Vielen Dank mal, das hat mir schon ein wenig bei meiner Entscheidung geholfen! Werd mich mal umschauen! :smiley:

Hallo, also ich hab auch a Blende drann, 160x70 kommt absolut geil von der Optik her siehe unten (wenns klappt) Sound also bei mir hörts man ach etwas raus, ist nicht aufdringlich aber auch net schlecht, liegt daran dass bei mir die org. Endrohre ganz abgesäbelt worden sind – hatte eine Eintragung zu Folge —> Wenn wer daran interesse hätte das Teil zu kaufen kann er es haben Preis a. A. da ich jetzt a Heckschürze rumliegen hab und des Teil nimmer so ganz passt (zu groß) Eintragung liefer ich mit (checken die Bullen so net falls man aufgehalten wird – ist a extra Zettel von der Dekra) Teil wurde nie im Winter gefahren

CU neo24

hi,

habe ein Remus-Endtopf für den 1,8T

und bin mit dem Sound zufrieden.

Der Sound ist komprimiert und dumpf,

aber nicht lauter eher leiser.

Die oberen Frequenzen sind ziemlich abgeschnitten und dadurch ist allgemein der Sound klarer.

Gruß

Luke

Ich habe Raid Edelstahl ESD in verbindung mit MK VSD Attrappe,Sound ist sehr tief,aber leider nicht so laut :frowning: