dass ich mir meinen 1,8T chippen lassen konnte. Ich habe den Chip von Oettinger drin (195PS,300NM) und ich bin hin und weg. Ich habe zwar damit gerechnet, dass sich der Unterschied zu 150PS deutlich bemerkbar machen wird, aber dass der Fahrspass so ansteigt, hätte ich nicht gedacht!!! Die Karre läuft jetzt wie Sau
Ich liebe meinen A3 immer mehr…NIE im Leben, würde ich diese Auto nochmal tauschen!!!
So…jetzt habe ich meine Begeisterung bei Gleichgesinnten Kund getan! BIN EINFACH TOTAL HAPPY!!!
Hi
Ich habe gestern auch meinen 90PS TDi chippen lassen.Von Wetterauer auf 115PS. Bin vollkommen zufrieden damit.Unterschied ist extrem stark bemerkbar.Und rußen tut er auch nicht.
Würds jederzeit wieder machen
Ich kann Dir nur zustimmen. Das Geld hat sich wirklich gelohnt, zumal bei den Turbo-Benzinern bzw -Diesel das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt. Jederzeit wieder!!!
@ audilover
Hey Hey.
Hab auch einen 1,8T (Bildergalerie)und hätte auch nix gegen eine chip einzuwenden.
Kenn mich da leider noch nicht so wirklich aus. Ein paar Infos wären echt net. Kostenpunkt mäßig oder was es da für PS unterschiede gibt oder sowas.
Thanx
Gruß
Quote: |
|
Hi,
bei "Wetterauer" in Koblenz ?
Von denen hab ich auch schon einiges gutes gehört , vor allem intressieren die mich , da ich jeden Tag in Koblenz bin .
Was hast du denn für das Tuning komplett ( mit Einbau?) bezahlt ?
gruß Morphus
Quote: |
|
Würde auch gerne mehr Infos zum Preis haben! Hab mir das mal auf www.oettinger.de angeschaut… Beschleunigung und Höchstgeschwindigeit sehen echt stark aus!
Hi.
Habs zwar nicht in Koblenz machen lassen sonder hier in Graz (Österreich) hab für chip + einbau 458€ bezahlt. Sind grad auf alles -15%
Naja, mit konkreten Zahlen, kann ich nicht dienen, was die Beschleunigung angeht. Aber sobald es über 3000U/min geht, geht richtig die Post ab. Untertourig kann man ihn fahren, wie vorher auch (wenn man denn will ;-)) Es ist eine reine Frage des Gasgebens. Wenn man das Gas mehr als halb durchtritt, zieht er los. 200 km/h kommen schneller, nein, sehr viel schneller als man denkt. Bei über 160 km/h im 5.Gang kann man das Gas durchtreten und er zieht richtig locker los. Wenn man bei 160 noch den 4. drin hat, umso mehr. Mit dem dritten Gang gehen gut 165km/h. Generell ist er im 3.Gang jetzt sehr viel flexibler, sprcht viel besser an und beschleunigt natürlich auch mehr. Es ist einfach ein Traum!
Ach ja…bezahlt habe ich 1050,- plus 7 Euro Versand. Dabei sind 2 Jahre Garantie und das Gutachten für den TÜV.
Quote: |
|
Ähm, mal so ne Frage, was treibst du bei 165 noch im dritten Gang??? Liegt dein max. Drehmoment nicht bei ca. 5700 an? Da biste im vierten sicher besser bedient, oder?
rgds Dom
143KW bei 6200U/min falls Du die Leistung und nicht das Drehmoment meintest…
Quote: |
|
Moment, redet ihr hier etwa vom großen 1.8? Bin vom kleinen ausgegangen, weil von gechipten 195 PS die Rede war…
rgds Dom
Quote: |
|
Hey Stop, es geht doch um den kleinen, und der hat 110 KW bei 5700 Umdrehungen!? Oder steh ich wieder auf der Leitung und hab dich falsch verstanden?
Gruß Dom
Quote: |
|
hoi,
beschreib mal den leistungsunterschied denn ich habe auch einen 90 ps tdi! mfg
Leistungsunterschied ist extrem.Sind spürbare 115PS und 251Nm.
Lies dir mal den Bericht durch
http://www.mehr-drehmoment.de/web/d/presse/automagazin/auto-mag9612.html
der trifft voll und ganz zu
Es geht um einen „kleinen“ 1,8T mit 150PS der von Oettinger per Chip auf 195PS getunt wurde.
Leider hat Oettinger keinen Chip für den 1,8t mit 180 PS :o(!