Endlich typisiert, hier Tipps für die Österreicher...

Also endlich hab ichs im Typenschein stehen!

Hab Alus 8x18 mit 225/40 18, Kameigrill und JE Design Scheinwerferleisten typisieren lassen!

Dazu brauchte ich ein Gesamt TÜV Gutachten von TÜV Österreich!

Mit diesen bin ich dann auf die Typ.-Stelle der Landesregierung (Weikersdorf in NÖ) gefahren!

Dann war alles kein Problem mehr.

Es ist nur darauf zu achten, dass Schmutzfänger montiert sind und dass die Reifen komplett abgedeckt sind! Habe vorne so einen Gummi um die Radläufe geklebt (gibts bei Reifenhändler oder auch VW/Audi Händler) und die Schmutzfänger hatte ich mir ausgeliehen! :slight_smile: Natürlich ist der ganze Mist gleich wieder runtergekommen! hehehehehe

Hauptsache im Typenschein stehen meine Alus! freude

cu

Gerry

und was hat das gutachten gekostet?

müssten die nicht auch im zulassungsschein stehen? sonst weiß ja der kiberer nicht dass die eingetragen sind oder wie?

Hi!

Also das TÜV Gutachten kostet je nachdem wieviel begutachtet wird. :slight_smile:

Bei mir warens 228,- Euro für Alufelgen mit Reifen, Scheinwerferlippen und Kühlergrill, mein Kumpel der das gleiche hatte PLUS Gewindefahrwerk hat 300,- Euro gezahlt! Also, naja, geschenkt bekommt man nichts!

Zum Zulassungsschein: Du musst nur den Typenschein zu deiner Versicherung bringen und die drucken einen neuen Zulassungsschein aus in dem das drinnen steht, das kostet NICHTS!!! Hab ich auch blöd geschaut! :slight_smile:

lol könnte man nicht die typen bei der versicherung fragen ob sie das ausdrucken ohne dass es im typenschein steht? :wink:

naja is wohl nicht so gscheit- wenn mal was passiert is man trotzdem dran, wahrscheinlich ärger als wenn gar nix eingetragen wäre…

wie isn das mit dem gewindefahrwerk? ich hab mal gehört die machen in der stellung in der man hinfährt einen schweißpunkt oder abrißschraube oder sowas damit man das nicht verändern kann?