Nach meiner langen suche nach einem 1.8T A3 oder TT (8n) (wobei ich eigentlich schon vor dem A3 einen TT gesucht habe) ging es jetzt plötzlich ganz schnell. Nach zwei entäuschenden TT Angeboten im Raum Hamburg von kleinen bis mittelgroßen Händlern (alle Klischees restlos bestätigt…) habe ich Donnerstag einen TT von privat gefunden. Freitag bin ich dann mit einem Kumpel insgesamt 700km gefahren um den TT anzuschauen, probezufahren und letztendlich auch zu kaufen! Die Farbe ist nicht der burner, aber mit den Felgen gefällts mir ziemlich gut. Ich liebe ihn jetzt schon!
Ein paar Eckdaten:
TT 8N, Silber, BJ99, 120tkm, Volleder, Xenon, BOSE, Sitzheizung, ESP, Alarmanlage, Boardcomputer, Gewindefahrwerk + Felgen, Sommer und Winterreifen, Scheckheftgepflegt. Einziger "Schwachpunkt" sind die 5 Vorbesitzer.
Nach Reinigung und Lederpflege habe ich als erstes mein Alpine eingebaut und es sogar passend unter den TT-Radiodeckel bekommen. Bis auf Service und TÜV im Dez. werde ich nur Kleinigkeiten erledigen (Navi-Halterung etc., ggf. leichte Scheibentönung).
Und natürlich bedeutet das - mein A3 steht zum Verkauf!
EDIT: A3 ist verkauft
EDIT2: Neues Bild von 2013 im Anhang
Sehr schön, fairer Preis, dass mit den 5 Besitzern finde ich nicht so schlimm, hatte letzten Sommer einen MX-5 NA von 95 der hatte schon 8 Vorbesitzer, wollte unbedingt mal Cabrio fahren, das Auto war trotzdem top, muß kein Nachteil sein … ist halt ein Spaßauto und wechseln schon mal öfter den Beitzter weil sich manche den raum auch nur für einen Sommer oder so erfüllen … von daher OK, Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt !!
Das Bild sagt wohl alles.
In den nächsten Wochen möchte ich mir noch was für die Reserverradmulde basteln, dann gibts mehr Bilder.
Leider hats mir letze Woche die Batterie leergesaut (DWA und Endstufe warn wohl bisl zu viel?), habe jedenfalls eine neuen drin hoffe der Fehler liegt nicht bei der Lima oder so. Remote von der Stufe sollte funzen…
schön :D… mir fehlen noch die winterreifen hab aber welche in beobachtung bei e*** … hoffe das klappt. zur inspektion muss ich auch noch schon 3000 km drüber
Keine Sorge, wird er nicht. Bleibt äußerlich so wie er ist, außer vielleicht mal eine andere Farbe in Zukunft. Wobei ich mich auch ganz gut ans Silber gewöhnt habe.
Kurzes Update: Im Winter gabs noch TÜV ohne Mängel, letzen Monat einen frischen Zahnriehmensatz und Keilrippenriehmen. Jetzt brauche ich nur noch eine passende AGA ab Turbo die gut klingt, aber nicht nervt. Die Auswahl ist leider so groß und unübersichtlich…