Endlich ist der Neue da :)

Hallo Forum,

Ich habe vor ein paar Monaten schonmal gepostet dass ich mir ein neues Auto bestellt habe. Nun nach langem warten ist er endlich da.

Es ist ein A3 8V 2.0TDi clean Diesel S-tronic Quattro.

Das warten hat sich gelohnt. Das Auto ist Fabelhaft, einfach nur ein Traum. Ich empfehle ihn jedem weiter, vor allem gewöhnt man sich sehr schnell an die LED Hauptscheinwerfer, das Panoramadach und das Audi Connect.
Qualitativ ist es ein wirklich hervorragendes Fahrzeug. Nichts klappert o.Ä.

Er ist mit allem ausgestattet was das Audi Regal hergibt, außer die Anhängerkupplung, welche ich sowieso nicht brauche.

Er ist qualitativ um einiges besser als mein alter 8P. Und die Leistung geht ihm auch nicht so schnell aus. :slight_smile:

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei den Bildern.

Kritik ist gerne gesehen. Und was würdet ihr noch verändern an dem kleinen?
Auf den Bildern ist er nun mit den Winterschlappen abgebildet

LG JayJay

Tolles Auto!

Gönne ihm paar schöne Sommerfelgen und lass den Rest bitte so wie er ist.
Alles andere wäre eine Verschandelung… :wink:

Steht schon sehr gut da! Gratulation.

Würde da wohl auch nur schöne 19 Zoll Felgen fürn Sommer holen, die ihn auch schön breit da stehen lassen und für die Winterfelgen vielleicht eine dezente Spurverbreiterung.

Ansonsten würde ich da etwas mit schwarzer Folierung machen. Auf jeden Fall den Rest vom Dach schwarz und evtl was mit der Motorhaube.
Aber das ist Geschmackssache.

Hier mal ein schnelles Beispiel:

Neben den neuen Felgen bitte dann auch noch nen Satz Federn, damit es ausgeglichen aussieht. :wink: Ansonsten sehr geile Basis!

Schöner Wagen. Täuscht es auf dem 2. Bild oder fehlt dir in der Mittelkonsole der Berganfahrassistent? [ich brauch den auch nicht:-)]

Sommerfelgen kommen noch, bin noch fieberhaft auf der Suche nach schönen 19Zöllern. 20er sind mir zu groß, das passt optisch nicht.

Der Folierungsvorschlag kommt schon sehr gut :slight_smile: Ich arbeite mit meinem folierer eh schon an einem Konzept bzgl Folgerung.

Federn könnten schwierig werden. Niemand kann es wirklich beantworten wie sich das mit dem Magnetic Ride verhält

Die Autohold Funktion ist im MMI codiert, da es ein S-Tronic ist :slight_smile:

Grüße :slight_smile:

P.S. Danke für das Lob :slight_smile:

Verdammt! Der schaut richtig gut aus. Rot ist normal nicht meine Farbe. Aber der Farbton in Verbindung mit den schwarzen Elementen… Geil :hello:
Bei den Felgen auf keinen Fall größer als 19 Zoll. 20er sind sogar bei meinem TT zu groß.

Gerade nochmal ein paar Fotos gemacht :love:
Ich bin verliebt

Die 1000 km sind auch geschafft :slight_smile:

:hallo:Mehr Bilder vom Innenraum.:hallo:

Mach ich gerne :slight_smile: kommen am Abend :slight_smile:

Sehr schön! Ich persönlich bin ja auch Fan von der Kombi Rot/Schwarz :up:
Warum hast dich für Diesel entschieden?

Hier im Anhang hast du mehr Bilder vom Innenraum :slight_smile:

Aus dem Grund weil ich knapp 100k km fahre im Jahr. Da hätte sich ein S3 kaum gelohnt und ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug:)

Danke schön.
Die Sitze find ich klasse.
Ist die Armlehne nicht was weit hinten/unten,oder kann man das einstellen?

Das dachte ich im ersten Moment auch, aber sie liegen ergonomisch perfekt auf Armhöhe um das MMI zu bedienen:)
Außerdem kann mans nach vorne und oben verschieben :slight_smile:

Dann spar ich mal schön auf einen 8V,gefällt mir gut.

Kann ich nur wärmstens empfehlen :slight_smile: Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden und bereue keinen Penny:up: