Endlich 18" und gleich ein paar Fragen!

Hallo,

habe jetzt endlich meine 18 Zöller bekommen. Bilder in meiner Gallerie.

Erste Frage: Wie findet ihr sie?
Zweite Frage: Ich wollte ein Gewindefahrwerk verbauen, habe jetzt aber gesehen, das das knapp werden könnte. Weiss jemand von euch wie tief ich maximal mit diesen Felgen runter gehen kann? VA 8,5x18 ET33, HA 9,0x18 ET32, rundrum 225/40R18.

Gruss Slonnet

Schieb!

Ich bin bei mir ungefähr 55/50 runter hab vorne meine Radhausschalen bearbeiten lassen. Drehe ihn aber vorne noch nen cm runter.

[quote]

Schieb!

[/quote]

Ich habe vorne 9x18 ET28 mit 225/40 und hinten 9,5x18 ET26 mit 255/35. Das Gewindefahrwerk ist so weit runtergeschraubt, das die Reifen von den Kotflügelkanten leicht verdeckt sind.
Vorne und hinten habe ich die Radhausschale angepasst, und vorne auch noch gebördelt. Das hab ich selbst gemacht. Von aussen sieht er wie original aus, nur Innen ist die Bördelkante halt angelegt.

@Eisi
ICh hab hinten ne 9x18er Felge mit eine ET von 30 was meinst du was ich da noch an Distanzscheiben draufpacken könnt? ICh denke mit 5ern wird das schon knapp oder? Achso hab auf derFelge 225/40/18 Reifen druff.

Also ich 10er Platten pro Seite solltest Du hinten drunter bekommen. Denn der 225er Reifen zieht sich auf der 9er Felge ja ganz schön, da sollte nichts schleifen.
Fahr mal zu einem „Tuner“ oder Felgen/Reifenhändler. Vielleicht haben die Distanzscheiben da, dann können die Dir auch mal verschiedene Breiten von Distanzen draufziehen, wenn sie denn was verkaufen wollen. Dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit was passt.

[quote]

@Eisi
ICh hab hinten ne 9x18er Felge mit eine ET von 30 was meinst du was ich da noch an Distanzscheiben draufpacken könnt? ICh denke mit 5ern wird das schon knapp oder? Achso hab auf derFelge 225/40/18 Reifen druff.

[/quote]