bei meinem tdi (98er, 82kw) ist laut tacho bei 200- 203 schluß (klima 184), bergab max. 215 (klima 194).
is wirklich zum heulen. hab 195er (!)standartreifen drauf und eigentlich dürfte mich nur die klima ein wenig bremsen. der wagen kam mit 60tsd km aus berlin bei mir an. hab ihn inzw. seit aug 01 43000 (nur AB)draufgesetzt und es tut sich nix mehr. hmpf!
Den LMM hab ich schon testen lassen, mit nem top wert. könnte es sonst noch gründe geben für die Langsamkeit meines kleinen? (Vorbesitzer war KEIN Rentner…)
Das einzige was mich tröstet ist, daß er seit kauf keine außerplanmäßige Reperatur hatte und ich den Zahnriemenwechsel nach 82000 (eigentlich ja 60tsd) für lau bekommen habe.
undefined
mfg stephan
Quote: |
|
Sorry, aber wieviel erwartest Du denn von deinem Diesel?
Ich denke wenn Dein 110PS Klackermann bis zu 215 (Tacho) läuft ist das doch wohl schon nicht schlecht!
Quote: |
|
Ist aus dem Topic Geschwindigkeit ANALOG vs. Klimacodes (DIGITAL) und wenn man das berücksichtigt (und ich hab mal keinen großen Zweifel daran), dann laufen unsere Diesel doch ihre 200 REAL ! gg
Also kein Grund zum Umtauschen

mein A3 1.8 T geht downhill mit wind 245 auf dem Tacho…geraden ca.230
Ich hab diese Topspeed-Topics langsam irgendwie satt. Immer wieder führen sie zu unnötigem Ärger !!!
Deshalb sag ich dazu jetzt auch nicht mehr…
Doch, eins sage ich noch: Ich glaub Andy sofort !!!
Denn ich denke wenn ein A3 mit 150PS 230-240 läuft, wieso darf dann ein wesentlich stärkerer motorisierter A3 nicht 260 fahren!?!?
Sorry Göks
Hatte gestern 230 drauf mit meinen 1,8 Sauger hatte vergessen datu zusagen das es bergab war Sorry. Hatten sich ja mal wieder mehrere Leute drüber aufgeregt wollte ja nur wissen wie weit der noch geht laut TACHO, oder ob mir dabei der mOtor Hochgeht.
mit Anlauf 205 mitten 1.6er
Mein 2.0 FSI schafft auf Anhieb 230km/h, mit 3 Personen Onbord und laufender Klima. Wie sich das auf die Endgeschwindigkeit auswirkt, wenn ich alleine und ohne Klima fahre weiss ich noch nicht.
Gruß
Woppert Michael
http://www.tuningszene-weiden.de
295 laut tacho .)))
Hallo !
Mein A3 rennt bei 210 Km/H in den Drehzahlbegrenzer(laut Tacho!).
Laut Klimaautomatik sinds 235 !
Denke das die Klima so um die 30 Km/H übertreibt!
Aber wer weiß !? HOHO
Bitte keine V-Max Threads bei A3 Freunde.
Danke!