Emphaser vs. Rockfort-Fosgate

Hi Leutz und Freaks oder die es werden wollen,

Emphaser, für den einen der Gott aus Wyoming und für die anderen schlichtweg zu teuer. Ich brauch dazu nicht viel zu sagen, das Zeug ist einfach gut.

Rockfort-Fosgate, schon fast vergessen und nicht oft positive Bewertungen, wird oft als Billigzeug gepriesen. …aber habt Ihr schon mal den RFP 3412 gehört der in einer ca. 60 Liter Bassreflexbox zur Sache geht? Das ist wohl ein seltener Wurf aus der Fosgateschmiede, welcher es wirklich in sich hat.

Ich war bisher immer absoluter und treuer Emphaser begleiter und hatte durchschnittlich eine Anlage im Wert von 8000 DM im Wagen. Jetzt habe ich an meiner Endstufe (Hifonics Zeus Z6000, gebrückt 4Ohm echte 600W RMS) beide Bassreflexkisten im vergleich gehabt, den Emphaser Xtreme EBR112XT mit Woofer EX12T2 und die KRYSTEK RF-1 mit Woofer RFP 3412 von Rockford-Fosgate, beide 12"!

Ich kann Euch sagen, der Rockfort ist der absolute Hammer, hätte nie gedacht, das Emphaser einmal konkurrenz bekommt und schon zweimal nicht von Rockfort.

Ich bin im Moment wirklich überzeugt, wie seht Ihr die Sache?

Sorry, das ich Euch hier zuquassle, aber ich wollts einfach loswerden und Euch daran teilhaben lassen und vielleicht denkt der eine oder andere nun anderst g

Grüße Alex

Ich hatte das genau andersrum in Erinnerung

Rockford – Geheimtipp und gut aber zu teuer für den Preis

Emphaser – passt für den Preis geht aber noch besser – war zumindest früher so – aber jetzt haben die ihren Namen verbessert nicht zuletzt mit den Christex (??), Neo, NeoX2,

Hi also ich bin eigentlich auch eher ein Rockford fan aber die sin so sau teuer…

Will jetzt die neue Emphaser 2 kanal endstufe 2350 holen und dann wahrscheinlich einen rockford dranstecken :slight_smile: mal sehen wie sich das anhoert.

Hat jemand einen guten tipp für die hinteren und forderen systeme? 13er/16er?

Rockford ist einfach nur zu teuer.

Bei EM Phaser passt das preis-/Leistungsverhältnis

Rockford-Fosgate und Emphaser glaubich liegen gleich auf, auser Preis halt. Wie wärs mal mit Phoenix Gold?? Saugeile Apparate!!

Ach ja Geheimtipp. Probiert mal keine Bassreflex oder Bandbasskisten.Bastelt euch selber eine und macht die Kiste komplett luftdicht damit meine ich wirklich komplett geschlossen, sodaß wenn ihr den membran reindrückt kein luftzischen hört. Damit hängen die Membrane härter auf und der bass wird härter und trockener und erhöht somit auch die lebensdauer des Subwoofers.