Empfehlungen für Steckschlüsselsatz

Hallo,
bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen aber trotdem nicht so teurem KFZ Steckschlüsselsatz. Ich möchte damit hauptsächlich am Auto arbeiten, er sollte paar Verlängerungen haben, eventuell Torx und sinnvoll bestückt sein. Da hier im Forum einige Schrauber sind hoffe ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen. Hab schon mal bei google geguckt aber nix brauchbares gefunden.
Vielen Dank schon mal
lg. Mario

Ich nutze seit 7 Jahren den Kasten von RedTools, auf deren page gut beschreieben. Da hast du alles für den A3 was man braucht, und zb 5 Jahre garantie.

Arbeite seit jahren mit deren teilen, nicht kaputt zu bekommen. Im gegesatz zu KsTools Chinakram, noch made in Germany :slight_smile:

Ich habe seit mehreren Jahren den hier: http://www.proxxon.com/de/html/23286.php und habe damit schon sehr viel an meinem ehemaligen 2er Golf und jetzt am A3 gemacht. Habe damals so ca €120 bezahlt.
Bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

hier auch :old:

Proxxon, Gedore, Bako, Facom, Wera…
Ansonsten kann ich dir noch Forum empfehlen. Die lassen in Deutschland fertigen.

stahlwille auch sehr zu empfehlen :wink:

Persönlich nutze ich so oder so nur Hochwertige sachen, meine Knarren sind allesammt von Würth, die Schlüssel von Stahlwille…

Allerdings sagte er um mal gelegentlich was zu schrauben, mein ganzer kasten der seit jahren seinen Dienst tut von RedTools hat so viel gekostet wie nur meine eine Würth Zebra Gelenkkopfknarre…

Daher die Oben genannten Marken sind nichts für den Ottonormalschrauber, weil einfach sehr Teurt, hät abe rnen Leben lang.

Proxxon ist auch nur Chinakram genauso wie KS Tools

@Audimeister kennst du den Hersteller von den Würth Sachen?

Zum Thema Chinakram. Das muss nicht unbedingt was zu heißen haben. Es kommt darauf an wie die ganzen Sachen hergestellt werden. Die Gedore Nüsse z.b. sind geschmiedet und deshalb sehr standhaft.
Was Proxxon in China herstellt weiß ich nicht, da muss ich mich mal erkundingen. Proxxon ist übrigens 12km entfernt von mir…

Ich persönlich habe ebenfalls mit Stahlwille die besten Erfahrungen gemacht, genau wie mit Gedore. Und wer kennt nicht Hazet, die bieten ebenfalls sehr gute Qualität.

Gruß

André

ich danke euch für die vielen hilfreichen tips, momentan tendiere ich zu den "RedTools" da diese auch nicht so teuer sind. @audimeister :dafuer:

stimmt Hazet hab ich vergessen auf zu zählen. Die gehören natürlich auch dazu!

Achte auf eine gute Rastung der Ratschen.
Es gibt nichts ärgerlicheres als eine Ratsche zu haben die extrem viel "Leerlauf" hat.
Oder dazu noch eine Proxxon Rotary Ratsche.

ich hab einen großen kasten von stahlwille der ist zwar sau teuer aber echt top werkzeug hätte ich mir auch nicht gekauft wenn ich auf der messe ihn zum halben preis bekommen hätte (letzter tag auf der messe)
gruß michael

Achte beim Kauf vor allem darauf, dass die Schlüssel und Nüsse nicht zu viel Spiel haben. Nur dann hast du die Sicherheit, dass die Dinger nicht die Schrauben und Muttern rund drehen oder abrutschen. Bei gutem Werkzeug ist das aber der Normalfall, da gibt es nur sehr selten Probleme mit der "Passgenauigkeit".

Gruß

André

Die Hazet Ratschen haben extrem viele Zähne. Die klickt 3 mal in der Zeit, in der die roten Proxxon einmal klickt.

@classic-Golfer
deine Signatur verstößt übrigens gegen die Regeln. -->keine animierten gif

@Paddy85
Danke für den Hinweis, ist geändert.

Gruß

André

Würth ist Facom und Stahlwille sowie eigenbau, Facom aus Frankreich, Stahlwille aus Deutschland ( Meiner Heimat, wuppertal ).

Ich hatte 2 Proxxon kästen vor meinen Würth sachen, beide haben aber schnell im Harten einsatz auf gegeben…zu Spröde.

Faktum bei werkzeugen ist : Wer gutes Haben will, gibt gut und gern nen TAUSENDER aus, wie gesagt wenn ich schon meine 2 Hauptarbteisknarren, meine Steckschlüsselsätze und meine Inbusdinge zsammenzähle, plus schraubendreher ( Würth, Stahlwille, Hazet ) komme ich auf knapp 700€— Aber das Zeug wird auch mich noch überleben…

Als Beispiel, mein Würh Gelnkkopfknarre Zebra, hat einen übergang am gelenk der grade mal 7mm dick ist, un die führung des gelenks grade mal 2mm, und ich kann mit meinen 100 Kilos auf dem Dingen stehen wenns sein muss, ohne das es bricht…

Das macht eben den Wichtigsten MIX bei werkzeug : Es muss zwar gehärtet sein, damit Nuss quasi schraube Frisst und nicht Umgekehrt, aber es muss dennoch so elastisch bleiben das es nicht zu spröde ist und zerspringt.

Diesen Spagat von verschiedenen materialien und Härtemethoden, schaffen am besten eben nur die Teuren.

—> Jemand der mal an seinem A3 nen leuchmittel machne will, oder mal die Boxen wechseln, oder mal nen Auspuff, der Braucht kein Hazet oder Facom oder Stahwille, da reicht nen Steckschlüsselsatz von Meister oder sonst wem :wink:

Ausserdem stehe ich auf die Teuren Marken aus noch einem Grunde : guckt mal Hazet oder Stahlwille, die guten Sachen kommen alle aus Wuppertal oder Remscheid, und ich als alter Wuppertal, kann da nicht anders :biggrin:

Stichwort Lagerverkauf ^^

Schließe mich an.

Hazet Overall.

Wobei die Preise halt exorbitant hoch sind. Vielleicht findest in der Bucht mal nen Angebot, wo man was "günstiger" schießen kann.
Ist halt was fürs Leben oder auch zwei.
Man könnte auch sagen das nur Schaben und Hazet Knarrenkästen die Menschheit überleben werden :wink:

Gruß

—> hazet gibts als gefälschte nachbauten, weiss ich aus eigenerfahrung, unser Werkstatt in der Garage ist auch Hazet, hatt emal ne Ratsche, und die war nen Nachbau … Ebay fuck eben…

Da kann ich nur zustimmen! Auch Knipex bietet Qualität aus dem Tal, es gibt kaum bessere Zangen, jedenfalls habe ich bisher keine besseren in der Hand gehabt. Aber Wuppertal ist bekannt dafür, Qualität zu liefern.

Gruß

André