Hallo in die Runde. Bei meinem Audi 8L PumpeDüse Diesel 130 PS, Baujahr-Modell 2000 hat sich vor ein paar Tagen ein Xenon Brenner verabschiedet. Nach 25 Jahren eigentlich eine ganz gute Leistung. Möchte jetzt am besten beide Seiten erneuern. Ich glaube, die Schnittstelle ist D2S.
Hat irgendjemand eine Empfehlung welche man einbauen kann. Soll kein Billigkram sein, nur Markenbrenner. Blaues Licht brauch ich auch nicht, soll halt nur gut hell sein! Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüsse.
Osram Nightbreaker, die haben auch eine gute Standzeit und sind nicht nach 3 Monaten wieder im Eimer……
Osram CBI sind ganz gut
Nur zur Info…Hier ein optischer Vergleich zwischen Osram Cool Blue Intense (im Bild links) und Cool Blue Boost (im Bild rechts). Die Farbtemperatur der Blue Boost ist einiges weisser/blauer und entsprechen dahingehend eher den Serienxenons wie sie noch Anfang der 2000er Jahre zum Einsatz kamen. Leider sind die Blue Boost hierzulande nicht zugelassen, da sich zwischenzeitlich wohl die gesetzlichen Anforderungen an die Farbgebung der Xenons geändert haben.
Hi Tim. Ist ja krass der Farbunterschie. Ich habe damals den Audi neu gekauft und erinnere mich noch, dass das Licht extrem blau war. Zu der Zeit war das echt eine Besonderheit auf der Straße. Aber wenn der Brenner keine EU-Zulassung hat, werd ich den wohl nicht in die engere Auswahl ziehen. Dank dir trotzdem für den sehr informativen Vergleich.
so, habe mir diese hier gekauft: OSRAM Xenarc Night Breaker Laser D2S Next Generation. Bin ja mal gespannt auf den Unterschied. Die alten waren jetzt 25 Jahre drin. Drücken wir es mal so aus… die Nachtsicht war nicht unbedingt ein Highlight.
Danke noch mal für die Hilfe!
Na, das wird schon deutlich was bringen. Mach doch mal ein Bild und poste es