Empfehlung Fahrwerk 350€ Budget

Hallo,

da bei mir das Geld nicht allzu locker sitzt, wollte ich fragen, was für ein Fahrwerk ihr mir empfehlen könntet bei einem Budget von ca. 350 €.

Die Tieferlegung sollte etwa 40/40 sein.Ich würde aber gerne den Effekt vermeiden, dass er hinten tiefer aussieht.

Da meine Stoßdämpfer nicht mehr gut sind, muss es ein Komplettfahrwerk sein.

hi,

ehrlich gesagt, spar noch ein wenig und kauf dir dann erst ein neues oder gebrauchtes kw/billstein…

du hast nur ärger mit den billigen dingern…

beste grüße

Hallo
würde dir auch empfehlen noch ne Runde zu sparen um dir dann ein Gewindefahrwerk zu kaufen. Wer billig kauft kauft zweimal diese Erfahrung musste ich leider auch machen und habe inzwischen ein ordentliches Gewindefahrwerk drin.

Stell dir vor du kaufst dir ein Fahrwerk für 350€ und das Ding ist dann auf einmal zu tief, der TÜV trägt es dir nicht ein - hast dann n haufen Ärger und keine Kohle um das wieder in Ordnung zu bringen.

Einbau, TÜV etc schlagen auch nochmal mit min. 200€ rein wenn du es nicht gerade alles selber machen kannst.

Grüsse
Göks

Wird beim Gewinde nicht das min. und max. eingetragen? Wenn sich da was absenkt, müsste es doch genau so schlimm vom Tüv bewertet werden?

Klärt mich auf, lerne gerne dazu
:idee:

Hallo!

Es wird die Höhe eingetragen die du eingestellt hast wenn du zum TÜV fährst. Entweder als Abstand Radmitte >> Kotflügelkante oder das Restgewinde.

Gruß

Raoul

eigtnlich n guter Einwand. Will mir ja auch 18"-Felgen kaufen.Die kommen dann halt erstmal ohne Fahrwerk drauf.
Denn ich will ja nicht den Sommer mit den weichen Winterreifen durchfahren…

Wenn ich das FW noch n Monat hinausschiebe hab ich gleichmal 400€ mehr beiseite.Denke dafür dürfte schon was möglich sein, oder?

Hallo,

ich verkaufe Tuningteile für den 8P und den 8L!
Ich habe gerade aben auch schon einen Eintrag bei euch im Kleinanzeigenteil gemacht! Könnt ihr euch ja mal durchlesen, dort habe ich ein paar Sachen zur Qualität und Sauberkeit geschrieben!

Also, ich habe im Angebot für den 8P:

Fahrwerksfedern / Tiefelegung
Fahrwerksfedern zur Kombination mit den Serien-Stoßdämpfern.
Wegen unterschiedlicher Spezifikationen bei Bestellung bitte die Achslast Ihres Fahrzeuges angeben.
Sportfedern mit einer Tieferlegung von ca. 30 mm : € 199,00
Sportfedern mit einer Tieferlegung von ca. 50 mm : € 199,00
Bei Fahrzeugen mit Serien-Sportfahrwerk (nicht S-Line Fahrwerk) reduzieren sich die o.g. Tieferlegungsangaben um ca. 20 mm

oder

KW Gewindefahrwerke
KW-Gewindefahrwerke aus Edelstahl, für FZ mit Frontantrieb.
VARIANTE 1, mit werksseitig optimal eingestellter Dämpfercharakteristik : € 959,00
VARIANTE 2, mit von aussen einstellbarer Zugstufendämpfung : € 1179,00
…für Quattro Versionen :
Variante 1 : € 1084,00
Variante 2 : € 1259,00

ODER für den 8L:

Fahrwerksfedern
Fahrwerkstieferlegung um ca. 30 mm in Verbindung mit den Serienstoßsdämpfern. Bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Sportfahrwerk ergibt sich noch eine Tieferlegung von ca. 10 mm. Wegen unterschiedlicher Versionen bei Bestellung bitte den genauen Fahrzeugtyp und die Achslast angeben.
Preis: 189 Euro

oder:

KW Gewindefahrwerke
VARIANTE 1 > mit werksseitig optimal eingestellter Dämpfercharakteristik, passend für Modelle mit Frontantrieb : € 955,00
Preis für Quattro Modelle und S3 : € 1084,00

VAARIANTE 2 > mit von aussen einstellbarer Zugstufendämpfung, passend für Modelle mit Frontantrieb € 1149,00.
Preis für Quattro Modelle und S3 : 1259,00

OK, ich muss zugeben, sind keine eBay Preise, aber mit jenen will ich auch nie in Verbindung gebracht werden!
Alles in super Erstausrüsterqualität mit Rechnung, Gutachten und allem was dazu gehört! Bei Interesse einfach mal anfragen was es noc so gibt! (Vor allem Karosserieteile)

Mit freundlichen Grüßen

• Dieser Beitrag wurde von Tuner am 24.11.2005 bearbeitet