Empfehlenswerte Winterreifen?

Hallo erstmal,

ja, ich bin spät dran. Aber das heutige Fiasko war eine reine Katastrophe.

Ich fahre einen Ambition 1.6 mit Ganzjahresreifen und bin heute mehr unkontrolloliert in der Gegend rumgerutscht als gefahren.

Könnt ihr irgendwas empfehlen? Sollten nicht allzu teuer sein und guten Halt bieten, wenn es mal so schneit wie heute.

Danke im Voraus für die Hilfe

Farway

PS: Ganzjahresreifen sind der letzte Scheiß!

Hallo!

Empfehlen kann man:

• Conti WinterContact TS 790
  • GoodYear Ultra Grip 6
  • Bridgestone LM-18
  • Pirelli Winter 190 Snowcontrol

Reifengröße 195/65 15" T

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 13/01/2003 von einem Moderator bearbeitet

Quatto oder ESP. :wink:

Ne mal im Ernst. Hab gute Erfahrungen mit Michelin gemacht. Sind teuer, aber halten echt gut!

ja, das ist leider so, daß viele fahrer erst am ersten richtigen schneetag zu der einsicht kommen, daß sie vielleicht doch mal die winterreifen dranschrauben sollten, nur ist der stau dann oft schon perfekt. am zweiten tag geht’s meistens viel besser.

zum thema: ich hab die ultra grip 6 drauf und kann nicht klagen! ich glaube wenn du dich unter den genannten entscheidest kannst du keine großen fehler machen, solang du sie nicht in 255er breite kaufst :wink: beim a3 sind 185er m+s sogar noch eingetragen (bei meinem zumindest).

nimm nich die conti in 195! habse mir auch gekauft weil in tests gut sbgeschnitten,recht günstig,viele gesagt wären gut… aber habn mich ganich überzeugt! nimm die neuen michelin oder die goodyear (nur sehr gute erfahrungen)

Ich hab auf meinem 1.6er Sava S2 in 185/65-15 H M+S…bin sehr zufrieden damit. Der S2 in 195/65-15 soll nicht so gut sein, der Nachfolger S3 aber „Empfehlenswert“…

Mein S2 ist sehr gut, auch bei den heutigen Verhältnissen kam ich perfekt durch.

Und auch bei über 200 ist der Reifen sehr gut und ruhig. Nässe macht ihm auch nicht viel aus.

Bezahlt hab ich schlappe € 175,00 für 4 Reifen inkl. Monatge und Auswuchten…besser gehts nicht.

Danke für die Empfehlungen, werde ich mir mal anschauen und die Woche noch zum Reifenhändler fahren.

Und ja, ESP sei dank ist mir heute einiges erspart geblieben. :slight_smile:

Nochmals danke

Farway

Hi,

also den „besten“ Winterreifen den ich bisher hatte , ist mit Abstand der Pirelli Snowsport ! bin hin und weg davon :slight_smile:

aber der hat natürlich auch seinen Preis ,

wenn du einen sehr guten günstigen Winterreifen suchst , dann kann ich dir den Nokian HKPL ( ist ein Finne ) und den Hankook W400 ( echter Geheimtip ) empfehlen !

Sind zwar beide nicht so bekannt , aber 1a Reifen …

gruß Morphus

Ich fahre den Good Year Ultra Grip 6 in der Größe 195/65R15. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, kann man weiter empfehlen.

Gruß

sport-quattro

Hab den Conti WinterContact TS 790 195/15 und muss sagen, dass es der beste Winterreifen ist, den ich bis jetzt hatte. Bin nicht einmal gerutscht und kann im Schnee ruhig mal gasgeben.

@Chicano

hab den selben (195/65/15/H) und muss sagen dass mich der nicht os überzeugt…

habe den GoodYear Ultra Grip 6 und bin rundum zufrieden. Ein Klasse Reifen.

@Lightboy:

Echt? also bis jetzt bin ich noch nicht einmal gerutscht, obwohl ich schon sehr oft ueber glatte Strassen bin. Kann natuerlich meinerseits eher subjektiv sein:)

Also cih kann auch den Conti TS790 sehr empfehlen. Selbst mit meiner Profiltiefe von gerade mal 4,5mm habe ich in den letzten Tagen keinerlei Probleme gehabt.

Hi,

habe die neuen Michelin Alpin drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden!

Zusätzlich gibt’s fast umsonst (5 oder 10 Euro) von Michelin eine Garantie (2 Jahre) und Versicherung der Reifen!!!

Auf jeden Fall überlegenswert!

cu

Hi!!

Ich hab auch den Michelin Alpin und kann nach dem starken Schneefall der vergangenen Tage sagen, dass ich mit dem Reifen echt total zufrieden bin und ihn nur weiterempfehlen kann!!!

Ich habe mir heute die Goodyear UG6 draufmachen lassen. Hatte zwar noch keine Gelegenheit über Schnee zu fahren (und will das eigentlich auch nicht heraufberschwören), aber er macht ne sehr gute Figur bei Nässe. Ist außerdem recht leise, finde ich.

Nochmals danke für die Empfehlungen!