Empfangsverbesserung

Hallo A3-Freunde,

wer kennt eine Lösung den Radioempfang zu verbessern, habe große Probleme mit meinem Radioempfang, ist in bestimmten Regionen nur am rauschen!

Hi,

ich bin mit meinem Radio Empfang auch ganz und gar nicht zufrieden !

Ist das original Radio Chorus II , und so richtig rauschfrei arbeitet diese auch nicht :frowning:

Also für das Geld was Audi als Aufpreis ( gut , es war im Paket mit drinn) nimmt , finde ich die Leistung erschreckend schwach …

gruß Morphus

Bei mir war der Empfang mit dem CHORUS I sehr gut. Mit dem Sonyradio wurde er deutlich schlechter (trotz Adapter) und mit der Aluantenne kann man das nicht mehr Empfang nennen g

Auch mich würde es interessieren ob man da was machen könnte (ausser die standardantenne wieder montieren)?

hi ich hab die kombiantenne von arat drauf. eigentlich nur weil ich keine zusätzliche handyantenne wollte aber seit dem ist der empfang deutlich besser geworden da sie eine eigene stromversorgung hat/braucht und dadurch einen kleinen verstärker für radio + handy. auch der handy empfang ist wahnsinn. hab an stellen gut bis sehr gutem empfang wo ich im stand ohne antenne null hab :))))

gruß Sill

ach ja kostet 80 € etwa die sich aber bezahlt machen finde ich

Hi,

ich habe ein Kenwood CD-Radio, und auch die Arat Antenne mit Handy + Radio, auch die ist elektronisch verstärkt. Bei manchen Radios läßt ja der Adapter kein Strom mehr zur Antenne aber bei mir ist Strom drauf, also daran sollte es auch nicht liegen. Ich habe mir schon gedacht die TRiplex Antenne von Audi zu kaufen, hat jemand zufällig diese Antenne oder Erfahrung ?

also, ich hatte das jvc 909r drinne, und hab mir so ne olle phantomspeisung geholt, aber sagen wirs mal so, die hat NULL gebracht!!! dann hab ich mal einfach 20cm 3mm dickes kabel geholt, und direkt in den antenen anschluss hinten rein gestöpselt, und was nun, bester empfang! also auf die auto antenne an sich, kann ich jetzt verzichten!!!

ich weis, hört sich etwas klobig an, aber naja, es funzt!

Quote:

On 2002-12-17 19:24, voodoo-t wrote:

also, ich hatte das jvc 909r drinne, und hab mir so ne olle phantomspeisung geholt, aber sagen wirs mal so, die hat NULL gebracht!!! dann hab ich mal einfach 20cm 3mm dickes kabel geholt, und direkt in den antenen anschluss hinten rein gestöpselt, und was nun, bester empfang! also auf die auto antenne an sich, kann ich jetzt verzichten!!!

ich weis, hört sich etwas klobig an, aber naja, es funzt!

vieleicht hast du ja einen kabelüberbrückung oder bruch im original kabel. ich bin zufrieden.

aber was mich wundert wenn du die arat drauf hast und dazu noch ein kenwood radio welche ganz oben im empfang mitspielen solltest du eigentlich besseren empfang haben als ich. ich hatte mal das problem das ich beim einbau der zweiten (erste defekt wegen wasserschaden) das kabel innerlich zerstört hatte am stecker und der empfang scheiße war. hab den stecker gewechselt und es ging wieder. nur als tip. könnte ja möglich sein

gruß Michael