Habe in meinen A3 ein Blaupunkt Autoradio eingebaut und den obligatorischen Adapter für den Antennenverstärker. Trotzdem habe ich Empfangsstörungen (Knacken usw.).
Kennt jemand das Problem und weiß wie es zu beheben geht.
Hattest Du kein Original-Audi-Radio ?
Finde, es sieht irgendwie komisch aus, wenn ein anderes Fabrikat eingebaut wird. Egal, ob es besser klingt.
Das Auge fährt eben mit.
@anonymus: :-? :-? :-?
Quote: |
|
Hatte das Chorus drin. Nun kann ich aber CD abspielen und mit dem MB Quart 13er System vorn, hat man wirklich einen sehr angenehmen Hörgenuß, zumindest bei CD, da bei Radio ja der Empfang hin und wieder gestört ist.
habe ja nix gegen werksradios, wenn sie das bieten können, was ich von einem radio erwarte… das konnte meins nicht. also raus damit!
ind preislich sind diese radios keine alternative.
Genau, zumindest preislich sind die Originalradios ja keine Alternative zu z.B. JVC… . Und was die Optik betrifft, passen einige Fremdfabrikate (JVC…) doch hervorragend dazu.
cu
Mir gefallen die Fremdfirmen 1000mal besser,als diese hässlichen Orginalradios…
Schaut mal unter dem Begriff „Phantomeinspeisung“ in der Suchfunktion, ich glaub das ist das worum es sich hier handelt. Hab das Problem nämlich auch, hab mich aber noch net weiter damit befasst, da ich eh fast nie Radio hör. Muss ich aber auch mal was machen, denn der Empfang is echt net so toll. Liegt bei mir aber auch noch an der kürzeren Antenne… aber auch mit der Originalen Antenne is es net so gut wie mit dem Originalen Radio!
Liebe Grüsse, Manu
also ich war gestern bei nem car hifi laden un der meinte zu mir das sei quatsch mit diesem phantom stöpsel! man brauch des teil nicht beim A3. un ehrlich gesagt ein freund von mir hat diesen stecker auch nicht dran und er hat immer perfektem empfang mit seinem nicht audi radio!
Ich hatte mein Pioneer auch ohne Antennenadapter angeschlossen, Empfang ohne Probleme. Die Antenne wurde direkt mit 12V versorgt. Und zuviel Verstärkung ist auch nicht gut, die bewirkt dann genau das Gegenteil. Versuch es doch einfach mal ohne Adapter.
@ BM-A3
Wie hast du den Antennenverstärker mit 12 V versorgt ? Über das Pioneer-Radio ? Hab auch ein Poineer-Radio, allerdings mit zusätzlicher Phantomeinspeisung - der Empfang wurde zwar auch besser, aber an mein Concert kommt er trotzdem nicht ran.
Hat jemand eine Idee warum, bzw. für Abhilfe ?
ciao
Marco
ps: Finde die Abtrennung des Hifibereiches etwas umständlich. Man muss jetzt immer in zwei Foren nach interessanten Neuigkeiten schauen. Nix für ungut.
Hat wirklich niemand ne Lösung (s.o.) ?
Gruß
Marco